Laptot und jemand der eine Zeitung liest

Pressemitteilungen

Pressemitteilungen RSS Feed

20.10.2021

Weitere Internationalisierung der adesso Group: adesso wächst weiter und eröffnet in Italien den zehnten Standort in Europa

adesso ist nun auch in Italien vertreten. Nach der erfolgreichen Eröffnung eines Standorts in der italienischsprachigen Schweiz vor rund zwei Jahren, weitet adesso seine Markttätigkeit ins südliche Nachbarland aus. Ausgehend von Mailand bedient der Beratungs- und IT-Dienstleister künftig auch Kunden im norditalienischen Markt.

11.10.2021

Plattform BIMSWARM für die Digitalisierung der Baubranche geht online

Die B2B-Plattform BIMSWARM, ein neuer, standardsetzender Service für die Bauindustrie ist ab sofort im Internet kostenfrei verfügbar. Unter Führung der planen-bauen 4.0 GmbH leistet adesso damit einen wesentlichen Beitrag zur Digitalisierung der deutschen Baubranche. BIMSWARM wird die Zusammenarbeit im Bauwesen erleichtern. Die Entwicklung wurde vom Bundeswirtschaftsministerium im Rahmen des Verbundprojekts BIMSWARM gefördert.

07.10.2021

Joint Venture: medi und adesso gründen HEALAY

Meilenstein im Bereich Digitale Gesundheitsanwendungen: adesso und der Hilfsmittelhersteller medi aus Bayreuth gründen ein Joint Venture. Das neue Unternehmen firmiert unter dem Namen HEALAY mit Sitz in Frankfurt. Im Vordergrund steht die Entwicklung und Vermarktung innovativer, digitaler Gesundheitsanwendungen im medizinischen Hilfsmittelbereich.

29.09.2021

adesso erprobt mit dermanostic den Einsatz von Machine Learning bei der Erkennung von Hautkrankheiten

Fotos verdächtiger Hautstellen hochladen und binnen 24 Stunden eine Diagnose vom Hautarzt erhalten – so funktioniert die App von dermanostic. Mit dem Start-up hat adesso jetzt untersucht, ob sich die Hautbilder künftig automatisiert analysieren lassen, um noch schnellere Diagnosen zu liefern.

23.09.2021

adesso erweitert sein Portfolio im Bereich Digital Experience unter der Führung von Michael Pertek

Der IT- und Beratungsdienstleister ist weiterhin auf Wachstumskurs: Anfang September eröffnete adesso in St. Gallen seine mittlerweile sechste Niederlassung. Der neue Standort zeichnet sich insbesondere durch seine Stärke im Digital-Experience-Bereich aus und erweitert so das bestehende Portfolio von adesso optimal.

25.08.2021

«Hopp Sanggale!» – adesso eröffnet einen neuen Standort in der Ostschweiz

Die adesso Schweiz AG ist weiterhin auf Wachstumskurs: Im September eröffnet adesso in St. Gallen seine mittlerweile sechste Niederlassung. Der neue Standort zeichnet sich durch seine Stärke im Digital-Experience-Bereich aus und erweitert so das Portfolio von adesso.

16.08.2021

adesso gründet Tochter adesso manufacturing industry solutions GmbH für die Fertigungsindustrie

adesso gründet eine weitere Tochter für das Softwareproduktgeschäft und trägt damit weiter zur Digitalisierung der Branche bei: Für die Fertigungsindustrie bietet die adesso manufacturing industry solutions GmbH eine neue, innovative Lösung für das smarte Variantenmanagement. Damit ist es möglich, die Prozesse in der Individualfertigung von der Variantenkonfiguration über Angebot und Bestellung, Planung und Produktion bis zu Inbetriebnahme und Service durchgängig zu optimieren.

10.08.2021

adesso verstärkt seinen Standort in Lausanne

Seit Anfang 2018 ist der Beratungs- und IT-Dienstleister adesso Schweiz AG in der Romandie vertreten und treibt dort seine intensive Wachstumsstrategie weiter voran. Nun wird die Niederlassung in Lausanne neu organisiert und ausgebaut. Neben dem Bezug von grösseren Büroräumlichkeiten besetzt adesso auch Schlüsselpositionen neu.

15.07.2021

adesso wirkt an der Digitalisierung des Gesundheitswesens mit

Das Gesundheitswesen ist eine dynamische Branche, die in verschiedenen Bereichen von der Digitalisierung profitiert. Einer davon ist die digitale Kommunikation zwischen Leistungserbringern und Krankenversicherer. Für diese braucht es nicht nur die Kommunikationsstandards, wie zum Beispiel von SHIP oder dem „Forum Datenaustausch“, sondern auch die fachliche sowie technologische Entwicklungs- und Lösungskompetenz. adesso kombiniert beides und wirkt so massgeblich an der Digitalisierung in der Schweizer Gesundheitsbranche mit.

08.07.2021

adesso und Ibexa bauen ihre erfolgreiche Partnerschaft aus

Der Beratungs- und IT-Dienstleister adesso und das norwegische Unternehmen Ibexa – Anbieter einer Digital Experience Platform (DXP) – arbeiten bereits eng in Deutschland zusammen. Nachdem man dort unter anderem mit dem Serviceportal der Akf Bank bereits erfolgreich zahlreiche Kundenprojekte realisiert hat, wird nun diese gewinnbringende Partnerschaft ausgeweitet. Gemeinsam werden adesso und Ibexa künftig auch Projekte bei B2B-Unternehmen in der Schweiz umsetzen.

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.