Bild von Laptop

adesso Schweiz baut den Bereich CIO Advisory auf

Die adesso Schweiz AG hat mit Jean-Jacques Pittet einen ausgewiesenen Beratungsexperten an Bord geholt. Er ist bei adesso verantwortlich für den Aufbau des neuen Geschäftszweigs «CIO Advisory» und nimmt zudem Einsitz im Management Board.

Die adesso Schweiz AG wächst weiter und baut in diesem Zusammenhang stetig ihr Angebotsportfolio aus. Vor einigen Wochen hat man mit Jean-Jacques Pittet einen sehr erfahrenen Consulting-Experten verpflichtet, der die Beratungskompetenz von adesso optimal ergänzt. Vor seinem Wechsel zu adesso leitete er ein Advisory Team in einem anderen führenden Schweizer IT-Unternehmen.

Welchen Bedarf adressiert das neue «CIO Advisory»-Angebot? Aktuell steht vielerorts die Rolle der IT im Umbruch: Sie ändert sich von der internen, rein statischen Service-Erbringerin hin zur strategischen, beratenden Partnerin der einzelnen Fachbereiche. Dieser Wandel der IT ist komplex und betrifft zahlreiche Aspekte. Das adesso-Angebot von «CIO Advisory» hilft dabei, diesen Wandel zu managen und sich in der Organisation erfolgreich und überzeugend neu zu positionieren.

Zielkunden des neuen Geschäftsbereichs «CIO Advisory» sind – neben CIOs – sämtliche IT-Entscheider:innen innerhalb des IT-Managements in Unternehmen über alle Branchen hinweg. Dieser neue Geschäftszweig ist eine optimale Ergänzung zu den bestehenden Consulting-Teams, die über tiefes Fach-Know-how in den einzelnen Branchen verfügen.

Jean-Jacques Pittet ist ein ausgewiesener Experte in der Beratung. Er verfügt über 25 Jahre Erfahrung an der Schnittstelle zwischen Fach und IT. Seine Praxiserfahrung reicht von Strategie-Beratung auf C-Level bis hin zur Verantwortung der Umsetzung in der Rolle als Projektleiter. Dank seiner langjährigen Erfahrung und zahlreichen Mandate ist er bestens vernetzt.

«Der Wandel verstärkt die Themenvielfalt der IT. Es gilt nun, die IT-Entscheider:innen so weit zu stärken, dass sie diese Themen unternehmensintern zum Erfolg bringen können», erklärt Jean-Jacques Pittet und ergänzt: «Mit unserem Angebotsportfolio rund um CIO Advisory, kombiniert mit unserer Praxis- und Branchenerfahrung, geben wir das optimale Rüstzeug dazu.»

Hier erfahren Sie mehr zur Beratung für Ihre IT-Strategie.

Bild von Jean-Jacques Pittet

Jean-Jacques Pittet, Head of CIO Advisory und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung der adesso Schweiz AG (Quelle: adesso Schweiz AG)