Pressemitteilungen

Pressemitteilungen News Feed abonnieren

23.09.2021

adesso erweitert sein Portfolio im Bereich Digital Experience unter der Führung von Michael Pertek

Der IT- und Beratungsdienstleister ist weiterhin auf Wachstumskurs: Anfang September eröffnete adesso in St. Gallen seine mittlerweile sechste Niederlassung. Der neue Standort zeichnet sich insbesondere durch seine Stärke im Digital-Experience-Bereich aus und erweitert so das bestehende Portfolio von adesso optimal.

25.08.2021

«Hopp Sanggale!» – adesso eröffnet einen neuen Standort in der Ostschweiz

Die adesso Schweiz AG ist weiterhin auf Wachstumskurs: Im September eröffnet adesso in St. Gallen seine mittlerweile sechste Niederlassung. Der neue Standort zeichnet sich durch seine Stärke im Digital-Experience-Bereich aus und erweitert so das Portfolio von adesso.

19.08.2021

adesso unterstützt Energiedienstleister bei der Digitalisierung

Der Energiesektor ist aktuell im Umbruch. Wichtige Schlagworte in der sich wandelnden Branche sind die 4 D’s: Dekarbonisierung, Dezentralisierung, Deregulierung und die allgegenwärtige Digitalisierung. adesso weist als Beratungs- und IT-Dienstleister nicht nur das technische Know-how, sondern auch langjährige Erfahrung im Energiesektor auf, um Unternehmen rund um die genannten Herausforderungen zu begleiten.

16.08.2021

adesso gründet Tochter adesso manufacturing industry solutions GmbH für die Fertigungsindustrie

adesso gründet eine weitere Tochter für das Softwareproduktgeschäft und trägt damit weiter zur Digitalisierung der Branche bei: Für die Fertigungsindustrie bietet die adesso manufacturing industry solutions GmbH eine neue, innovative Lösung für das smarte Variantenmanagement. Damit ist es möglich, die Prozesse in der Individualfertigung von der Variantenkonfiguration über Angebot und Bestellung, Planung und Produktion bis zu Inbetriebnahme und Service durchgängig zu optimieren.

10.08.2021

adesso verstärkt seinen Standort in Lausanne

Seit Anfang 2018 ist der Beratungs- und IT-Dienstleister adesso Schweiz AG in der Romandie vertreten und treibt dort seine intensive Wachstumsstrategie weiter voran. Nun wird die Niederlassung in Lausanne neu organisiert und ausgebaut. Neben dem Bezug von grösseren Büroräumlichkeiten besetzt adesso auch Schlüsselpositionen neu.

15.07.2021

adesso wirkt an der Digitalisierung des Gesundheitswesens mit

Das Gesundheitswesen ist eine dynamische Branche, die in verschiedenen Bereichen von der Digitalisierung profitiert. Einer davon ist die digitale Kommunikation zwischen Leistungserbringern und Krankenversicherer. Für diese braucht es nicht nur die Kommunikationsstandards, wie zum Beispiel von SHIP oder dem „Forum Datenaustausch“, sondern auch die fachliche sowie technologische Entwicklungs- und Lösungskompetenz. adesso kombiniert beides und wirkt so massgeblich an der Digitalisierung in der Schweizer Gesundheitsbranche mit.

08.07.2021

adesso und Ibexa bauen ihre erfolgreiche Partnerschaft aus

Der Beratungs- und IT-Dienstleister adesso und das norwegische Unternehmen Ibexa – Anbieter einer Digital Experience Platform (DXP) – arbeiten bereits eng in Deutschland zusammen. Nachdem man dort unter anderem mit dem Serviceportal der Akf Bank bereits erfolgreich zahlreiche Kundenprojekte realisiert hat, wird nun diese gewinnbringende Partnerschaft ausgeweitet. Gemeinsam werden adesso und Ibexa künftig auch Projekte bei B2B-Unternehmen in der Schweiz umsetzen.

08.06.2021

adesso gründet adesso Nordics in Finnland – Expansion in den nordeuropäischen Raum

adesso hat sein erstes Standbein in Nordeuropa. Mit der neugegründeten Landesgesellschaft adesso Nordics Oy in Helsinki wird adesso als einer der führenden Beratungs- und IT-Dienstleister im deutschsprachigen Raum nun auch die nordeuropäischen Länder erschliessen. Von Finnland aus vermarktet adesso sein Portfolio ab sofort auch in Skandinavien und den baltischen Staaten.

02.06.2021

adesso unterstützt die Schweizer Versicherungsgruppe Mobiliar bei ihrer Digitalisierungsstrategie

adesso Austria und adesso Schweiz sind gemeinsam ein starker Partner bei der grossen Digitalisierungsinitiative für die Schweizerische Mobiliar Versicherungsgesellschaft. Das achtköpfige adesso-Team ist Teil dieses Digitalisierungsprojektes und entwickelt einen Code für die Automatisierung der Vertragsfakturierung.

17.05.2021

KI-Studie 2021 von adesso: Reichlich Luft nach oben – viele attestieren in ihrer Firma KI-Nachholbedarf

Welche Projekte im Bereich Künstliche Intelligenz (KI) haben Unternehmen schon realisiert, welche Pläne haben sie? Wo sehen sie die grössten Hürden in ihrer Firma, und welches Potenzial trauen sie der Technologie zu? Der Beratungs- und IT-Dienstleister adesso hat dieses Jahr fast 1‘000 Verantwortliche in der D-A-CH-Region – 157 davon aus der Schweiz – zum Thema Künstliche Intelligenz befragt. Zentrales Ergebnis: Viele der befragten Personen sind von den KI-Fähigkeiten der eigenen Firma nicht überzeugt.

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.