Pressemitteilungen

Pressemitteilungen News Feed abonnieren

13.12.2021

adesso wird Advanced Partner von Amazon Web Services

adesso wird von Amazon Web Services (AWS) auf das nächste Partner-Level befördert: Nach einer erfolgreichen „Partner Journey“ im zurückliegenden Jahr rückt adesso als „Advanced Partner“ bei dem Cloud-Computing-Anbieter auf die nächste Partnerstufe vor. Als zertifizierter „Advanced Partner AWS“ kann der Beratungs- und IT-Dienstleister seine Kunden bei der Migration in die Cloud und bei der optimalen Nutzung von AWS-Diensten zukünftig noch besser unterstützen.

09.12.2021

adesso verzeichnet Erfolge im Microsoft-Bereich

Der Beratungs- und IT-Dienstleister adesso ist aktuell sehr erfolgreich im Microsoft-Umfeld unterwegs. Neben zwei umfangreichen Zuschlägen beim Bundesamt für Informatik und Telekommunikation BIT im Bereich .NET-Entwicklung hat adesso kürzlich die Übernahme von Hauertmann IT-Consulting bekanntgegeben. Mit diesem Asset Deal unterstreicht adesso seine Position als einer der leistungsstärksten Partner von Microsoft.

29.11.2021

Customer-Experience-Studie Versicherungsbranche: 90 Prozent der Online-Kunden verzichten auf persönliche Beratung bei Versicherungsverträgen

Die aktuelle E-Commerce-Studie «Was Versicherte online wünschen und Unternehmen bieten» des IT-Dienstleisters adesso SE zeigt auf, dass im Online-Geschäft der Versicherungsbranche vier Schwerpunkte zukünftig eine massgebliche Rolle spielen: Handlungsbedarf besteht auf den Gebieten Customer Experience, Personalisiertes Marketing, Social Commerce und Omnichannel-Marketing.

22.11.2021

adesso verstärkt seine Rolle als Migrationspartner in der Versicherungsbranche

Die Migration von Daten aus veralteten on-premise Anwendungen in moderne, cloud-basierte Lösungen ist für viele Unternehmen ein hochaktuelles Thema, auch für Versicherer. Zahlreiche Wettbewerbsvorteile wie die Skalierungsfähigkeit, eine erhöhte Flexibilität oder die Senkung der operativen Kosten sprechen dafür. Die Versicherungsgesellschaft Provinzial geht diesen Schritt nun in einem gross angelegten Projekt mit adesso: Es wurde ein dreijähriger Rahmenvertrag mit dem Beratungs- und IT-Dienstleister geschlossen. Das Produkt adesso transformer spielt in der digitalen Transformation der Provinzial eine zentrale Rolle.

17.11.2021

adesso baut neuen Online-Auftritt für eprimo

Der IT-Dienstleister adesso hat nach erfolgreichem Chatbot-Launch ein weiteres Projekt für Deutschlands grössten Ökostrom- und Ökogas-Anbieter eprimo realisiert: Die neue Homepage www.eprimo.de wurde mit Unterstützung von adesso einer Komplett-Modernisierung unterzogen. Der überarbeitete Online-Auftritt bietet neue Funktionalitäten und eine verbesserte Customer Experience auf Basis von cloudbasierter Technologie. Für eine bessere und schnellere Orientierung der über 1,7 Millionen Kunden des Ökoenergie-Unternehmens, das unter dem Motto «Fürs Klima. Für mich.» für die Energiewende wirbt.

11.11.2021

Erfolgskontrolle im Influencer Marketing: adesso-Tochter Reachbird macht Influencer-Kampagnen messbar

Influencer-Marketing hat sich weltweit zu einem milliardenschweren Werbemarkt entwickelt und immer mehr Unternehmen nutzen Influencer in sozialen Netzwerken als Werbeträger. Doch wie erfolgreich sind solche Marketing-Massnahmen? Die adesso-Agentur Reachbird hat ihr Analysetool für Marken und Agenturen weiterentwickelt und ermöglicht nun eine noch bessere und genauere Messbarkeit und Vergleichbarkeit von Kampagnen.

28.10.2021

adesso partnert mit der Ostschweizer Fachhochschule

adesso setzt auf eine enge Zusammenarbeit mit der Wissenschaft – so unterhält der IT- und Beratungsdienstleister bereits intensiven Austausch mit zahlreichen Forschungsinstituten. Mit dem Institut für Informations- und Prozessmanagement (IPM) der OST – Ostschweizer Fachhochschule kommt nun eine neue Partnerschaft hinzu.

20.10.2021

Weitere Internationalisierung der adesso Group: adesso wächst weiter und eröffnet in Italien den zehnten Standort in Europa

adesso ist nun auch in Italien vertreten. Nach der erfolgreichen Eröffnung eines Standorts in der italienischsprachigen Schweiz vor rund zwei Jahren, weitet adesso seine Markttätigkeit ins südliche Nachbarland aus. Ausgehend von Mailand bedient der Beratungs- und IT-Dienstleister künftig auch Kunden im norditalienischen Markt.

11.10.2021

Plattform BIMSWARM für die Digitalisierung der Baubranche geht online

Die B2B-Plattform BIMSWARM, ein neuer, standardsetzender Service für die Bauindustrie ist ab sofort im Internet kostenfrei verfügbar. Unter Führung der planen-bauen 4.0 GmbH leistet adesso damit einen wesentlichen Beitrag zur Digitalisierung der deutschen Baubranche. BIMSWARM wird die Zusammenarbeit im Bauwesen erleichtern. Die Entwicklung wurde vom Bundeswirtschaftsministerium im Rahmen des Verbundprojekts BIMSWARM gefördert.

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.