Pressemitteilungen News Feed abonnieren

08.09.2020

KI-Studie 2020 von adesso: Das Fremdeln des Top-Managements mit KI

Künstliche Intelligenz ist eine wichtige Technologie, von der sich Unternehmen handfeste Wettbewerbsvorteile versprechen. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie des IT-Dienstleisters adesso unter Führungskräften. Konkrete Projekte haben allerdings bislang nur wenige Firmen umgesetzt. Besonders zurückhaltend zeigt sich bei dem Thema das Top-Management.

25.08.2020

Zukunft Home-Office? Erfolg braucht auch Nähe und echte Begegnung (Autor: Volker Gruhn)

Wir können nicht nur genau und gründlich, wir können auch spontan und schnell. Das ist eine der Lehren der immer noch akuten Corona-Zeit. Als es drauf ankam, waren Projektteams und ganze Unternehmen im Eiltempo auf Arbeiten aus der Distanz umgestellt. Das lief nicht immer geräuschlos, aber die richtige Einstellung und die richtige Technologie sorgten und sorgen dafür, dass es überhaupt läuft.

16.07.2020

Smarte Chatbot-Entwicklung aus einer Hand mit adesso

Chatbot „Sophie“ des Energieanbieters eprimo kommt gut bei den Kunden an. Die wachsende Beliebtheit ist auf modernste Chatbot-Technologie zurückzuführen. Die Lösungen dafür liefert der Beratungs- und IT-Dienstleister adesso, der eprimo bei der Bereitstellung des digitalen Onlineservices unterstützt.

Sandra Lehmann, Leiterin Marketing & Kommunikation, freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Hier finden Sie ergänzende Materialien und Hintergrundinformationen.

Ausgewählte Veröffentlichungen über adesso

C71.898,22.5,97.219,25.136,96.279,52.11z"/>