Presse

Hier finden Sie unsere Presseinformationen – mit den neuesten Informationen rund um unsere Projekte, Aufträge, Kunden, Kooperationen und sonstige Aktivitäten.

Pressemitteilungen News Feed abonnieren

10.12.2020

adesso Schweiz AG verstärkt Cloud-Bereich durch Partnerschaft mit AWS

Die adesso Schweiz AG baut ihr Geschäft im Bereich Cloud-Infrastruktur weiter aus. Die Partnerschaft mit AWS (Amazon Web Services) ist dabei ein grosser Gewinn und ermöglicht der adesso Schweiz AG, ihren Kunden alles aus einer Hand zu bieten – von der Cloud-Strategie bis hin zum Applikationsbetrieb.

16.11.2020

adesso erhöht Mitarbeiterzahl auf 5'000

Ungebremstes Unternehmenswachstum im Corona-Jahr

Das Wachstum des Beratungs- und IT-Dienstleisters adesso geht ungebremst weiter: Das Unternehmen rechnet für dieses Geschäftsjahr nicht nur erstmals mit mehr als über 500 Millionen Euro Umsatz, sondern begrüsst im November auch die 5000. Mitarbeiterin im Konzern. Mit durchschnittlich rund 90 Neuzugängen pro Monat stellt adesso 2020 einen neuen Einstellungsrekord in der 23-jährigen Unternehmensgeschichte auf.

02.11.2020

adesso bringt Gross-Events ins Web

gamescom: Digital Experience für Messen & Co. in Corona-Zeiten

Die Corona-Pandemie fegt weltweit Events wie Messen und Konferenzen von den Veranstaltungskalendern. Dass die Krise ein Wendepunkt sein kann, um die eigene Digitalisierung voranzutreiben, bewies in diesem Jahr anschaulich die gamescom 2020, die weltweit grösste Messe für Computer- und Videospiele. Statt den Besuchermagneten abzusagen, hatten die Veranstalter Koelnmesse und game – Verband der deutschen Games-Branche e.V. das Event vollständig ins Internet verlegt. Mit der technischen Umsetzung der digitalen Messe war adesso mit seiner Digitalagentur ARITHNEA beauftragt worden. Eine Blaupause für die Messebranche in diesen schwierigen Zeiten.

Sandra Lehmann, Leiterin Marketing & Kommunikation, freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Hier finden Sie ergänzende Materialien und Hintergrundinformationen.

Ausgewählte Veröffentlichungen über adesso

C71.898,22.5,97.219,25.136,96.279,52.11z"/>