Symbolbild für Presse

Presse

Hier finden Sie unsere Presseinformationen – mit den neuesten Informationen rund um unsere Projekte, Aufträge, Kunden, Kooperationen und sonstige Aktivitäten.

Pressemitteilungen News Feed abonnieren

15.09.2022

Flender bietet die Getriebelösung der nächsten Generation mit Unterstützung von Digitalisierungspartner adesso

Beim Antriebstechnik-Hersteller Flender gibt es das passende Getriebe für jede Anforderung – aus dem Baukasten oder als Kundenlösung. Für die Entwicklung einer neuen, einzigartigen Getriebelösung hat sich Flender vor zwei Jahren für adesso als Digitalisierungspartner entschieden. Das Resultat des hochinnovativen Transformationsprogramms, in dem Prozesse End-to-End digitalisiert wurden, ist Flender One, das „Getriebe der nächsten Generation“. Ein Novum seiner Art in der Branche – und zudem der erste Grossauftrag für die noch junge adesso-Tochter adesso Manufacturing Industry solutions GmbH.

23.08.2022

adesso: Volle SAP-Power nun auch in der Schweiz

Der Beratungs- und IT-Dienstleister adesso gehört bereits seit längerem zu einem der führenden SAP-Spezialisten in Deutschland. Nun wird das Angebot auch in der Schweiz stärker ausgebaut. Mit dem neuen strategischen Fokus und dem Aufbau des SAP-Bereichs betreut adesso künftig Kunden lokal in der Schweiz mit einem umfassenden SAP-Portfolio.

27.07.2022

adesso verstärkt SmartShore-Angebot mit adesso Romania

Der Beratungs- und IT-Dienstleister adesso setzt seine Expansion in Europa fort und etabliert eine Niederlassung in Bukarest. Mit dieser neuen Landesgesellschaft im Südosten Europas ist adesso nun in insgesamt 13 europäischen Ländern vertreten. adesso Romania stärkt das globale Liefernetzwerk der adesso Group. Das Nearshore-Konzept von adesso mit international besetzten, multilingualen Teams ermöglicht die personelle Ausstattung und kosteneffiziente Umsetzung anspruchsvoller IT-Projekte für die Wirtschaft in Zeiten von Kostendruck und IT-Fachkräftemangel.

Presseservice & Pressespiegel

Mit unserem Presseservice stellen wir Ihnen verschiedene Materialien zur Verfügung, die unsere Unternehmensmeldungen ergänzen oder als Hintergrundinformationen dienen.

Zum Presseservice

In unserem Pressespiegel veröffentlichen wir monatlich sortiert einen Auszug aus der Medienberichterstattung über adesso.

Zum Pressespiegel

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Sandra Lehmann

Leiterin of Marketing & Kommunikation Sandra Lehmann +58 520 97 00