adesso

Presse

Hier finden Sie unsere Presseinformationen – mit den neuesten Informationen rund um unsere Projekte, Aufträge, Kunden, Kooperationen und sonstige Aktivitäten.

Pressemitteilungen News Feed abonnieren

17.04.2018

adesso realisiert Chatbot-Plattform „Ask Mercedes“

Der IT-Dienstleister adesso hat für Mercedes-Benz-Fahrer eine Chatbot-Plattform entwickelt. Die Marktneuheit stellt unter dem Namen „Ask Mercedes“ intelligenten Content rund um das Fahrzeug bereit. Auf Deutsch steht der Service voraussichtlich ab Sommer 2018 zur Verfügung.

03.04.2018

adesso erzielt mit Jahresabschluss 2017 neue Höchstwerte bei Umsatz und Gewinn

Die adesso AG hat mit Vorlage des Konzernabschlusses 2017 ihre angepasste Prognose übertroffen. Bei Umsatz und Gewinn (EBITDA) wurden im Geschäftsjahr 2017 neue Höchstwerte erzielt. Der Umsatz konnte um 23 Prozent auf 321,6 Millionen Euro und das operative Ergebnis EBITDA um 8 Prozent auf 25,4 Millionen Euro gesteigert werden. Bei Fortführung der ambitionierten Wachstumsstrategie und höherer Investitionen in die Entwicklung eigener Produkte wird 2018 mit einer weiteren Steigerung von Umsatz und EBITDA gerechnet.

05.02.2018

adesso und inQventures laden zum zweiten „Start-up Boostival“ für Unternehmensgründer ein

inQventures, der Start-up-Inkubator des IT-Dienstleisters adesso, lädt zum zweiten Pitch-Event für Start-ups ein. Das „Start-up Boostival“ findet am 19. April 2018 in München statt und prämiert das Jungunternehmen mit der besten Geschäftsidee. Interessierte Unternehmen aus dem deutschsprachigen Raum können sich bis zum 6. April bewerben.

Sandra Gantenbein, Verantwortliche Marketing & Kommunikation, freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Hier finden Sie ergänzende Materialien und Hintergrundinformationen.

Ausgewählte Veröffentlichungen über adesso