Presse

Hier finden Sie unsere Presseinformationen – mit den neuesten Informationen rund um unsere Projekte, Aufträge, Kunden, Kooperationen und sonstige Aktivitäten.

Pressemitteilungen News Feed abonnieren

30.03.2020

adesso geht Partnerschaft mit dem KI-Lösungsanbieter Conpend ein

adesso Schweiz bietet gemeinsam mit dem Lösungsanbieter Conpend die Implementierung von KI-basierten Dokumentenprüfungslösungen für Banken an. Durch die KI-Lösung wird der manuelle Aufwand der Dokumentenprüfung auf ein Minimum reduziert, während die Qualität und Geschwindigkeit der Verifizierungen beschleunigt wird. Dies eröffnet Finanzdienstleistern die Möglichkeit, das nächste Level der Operational Excellence zu erreichen.

25.02.2020

adesso Schweiz ist Trainer Provider des IREB

Die adesso Schweiz AG investiert verstärkt in die Aus- und Weiterbildung von Fachkräften und wurde kürzlich als Trainer Provider des International Requirements Engineering Board (IREB) anerkannt. Mit ihrem Engagement will sie insbesondere die Transformation in die agile Arbeitswelt unterstützen.

11.02.2020

adesso leitet Forschungsprojekt 5Gain für intelligentes Energiemanagement in deutschen Städten

Für die geplante Energiewende Deutschlands ist ein Umbau der Energieversorgungsinfrastruktur unerlässlich. Um regenerative Energien nutzen zu können, sind neue IKT-Lösungen gefragt. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) hat dazu das Forschungsprojekt 5Gain unter der Leitung des Beratungs- und IT-Dienstleisters adesso gestartet. Das Verbundprojekt evaluiert und entwickelt innovative IT-Konzepte für die Erzeugung und den Verbrauch von Energie in „Smart Cities“.

Sandra Lehmann, Leiterin Marketing & Kommunikation, freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Hier finden Sie ergänzende Materialien und Hintergrundinformationen.

Ausgewählte Veröffentlichungen über adesso

C71.898,22.5,97.219,25.136,96.279,52.11z"/>