Symbolbild für Presse

Presse

Hier finden Sie unsere Presseinformationen – mit den neuesten Informationen rund um unsere Projekte, Aufträge, Kunden, Kooperationen und sonstige Aktivitäten.

Pressemitteilungen News Feed abonnieren

13.12.2021

adesso wird Advanced Partner von Amazon Web Services

adesso wird von Amazon Web Services (AWS) auf das nächste Partner-Level befördert: Nach einer erfolgreichen „Partner Journey“ im zurückliegenden Jahr rückt adesso als „Advanced Partner“ bei dem Cloud-Computing-Anbieter auf die nächste Partnerstufe vor. Als zertifizierter „Advanced Partner AWS“ kann der Beratungs- und IT-Dienstleister seine Kunden bei der Migration in die Cloud und bei der optimalen Nutzung von AWS-Diensten zukünftig noch besser unterstützen.

09.12.2021

adesso verzeichnet Erfolge im Microsoft-Bereich

Der Beratungs- und IT-Dienstleister adesso ist aktuell sehr erfolgreich im Microsoft-Umfeld unterwegs. Neben zwei umfangreichen Zuschlägen beim Bundesamt für Informatik und Telekommunikation BIT im Bereich .NET-Entwicklung hat adesso kürzlich die Übernahme von Hauertmann IT-Consulting bekanntgegeben. Mit diesem Asset Deal unterstreicht adesso seine Position als einer der leistungsstärksten Partner von Microsoft.

29.11.2021

Customer-Experience-Studie Versicherungsbranche: 90 Prozent der Online-Kunden verzichten auf persönliche Beratung bei Versicherungsverträgen

Die aktuelle E-Commerce-Studie «Was Versicherte online wünschen und Unternehmen bieten» des IT-Dienstleisters adesso SE zeigt auf, dass im Online-Geschäft der Versicherungsbranche vier Schwerpunkte zukünftig eine massgebliche Rolle spielen: Handlungsbedarf besteht auf den Gebieten Customer Experience, Personalisiertes Marketing, Social Commerce und Omnichannel-Marketing.

Sandra Lehmann, Leiterin Marketing & Kommunikation, freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Hier finden Sie ergänzende Materialien und Hintergrundinformationen.

Ausgewählte Veröffentlichungen über adesso