Symbolbild für Presse

Presse

Hier finden Sie unsere Presseinformationen – mit den neuesten Informationen rund um unsere Projekte, Aufträge, Kunden, Kooperationen und sonstige Aktivitäten.

Pressemitteilungen News Feed abonnieren

08.06.2021

adesso gründet adesso Nordics in Finnland – Expansion in den nordeuropäischen Raum

adesso hat sein erstes Standbein in Nordeuropa. Mit der neugegründeten Landesgesellschaft adesso Nordics Oy in Helsinki wird adesso als einer der führenden Beratungs- und IT-Dienstleister im deutschsprachigen Raum nun auch die nordeuropäischen Länder erschliessen. Von Finnland aus vermarktet adesso sein Portfolio ab sofort auch in Skandinavien und den baltischen Staaten.

02.06.2021

adesso unterstützt die Schweizer Versicherungsgruppe Mobiliar bei ihrer Digitalisierungsstrategie

adesso Austria und adesso Schweiz sind gemeinsam ein starker Partner bei der grossen Digitalisierungsinitiative für die Schweizerische Mobiliar Versicherungsgesellschaft. Das achtköpfige adesso-Team ist Teil dieses Digitalisierungsprojektes und entwickelt einen Code für die Automatisierung der Vertragsfakturierung.

17.05.2021

KI-Studie 2021 von adesso: Reichlich Luft nach oben – viele attestieren in ihrer Firma KI-Nachholbedarf

Welche Projekte im Bereich Künstliche Intelligenz (KI) haben Unternehmen schon realisiert, welche Pläne haben sie? Wo sehen sie die grössten Hürden in ihrer Firma, und welches Potenzial trauen sie der Technologie zu? Der Beratungs- und IT-Dienstleister adesso hat dieses Jahr fast 1‘000 Verantwortliche in der D-A-CH-Region – 157 davon aus der Schweiz – zum Thema Künstliche Intelligenz befragt. Zentrales Ergebnis: Viele der befragten Personen sind von den KI-Fähigkeiten der eigenen Firma nicht überzeugt.

Sandra Lehmann, Leiterin Marketing & Kommunikation, freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Hier finden Sie ergänzende Materialien und Hintergrundinformationen.

Ausgewählte Veröffentlichungen über adesso