Laptot und jemand der eine Zeitung liest

Pressemitteilungen

Pressemitteilungen News Feed abonnieren

04.07.2022

adesso entwickelt neue Applikation für den Schweizer Fussball

Kein Schweizer Fussball-Resultat ohne adesso: Der Beratungs- und IT-Dienstleister erneuert die zentrale Informationsapplikation des Schweizerischen Fussballverbandes (SFV). Diese beinhaltet nebst der Mitgliederverwaltung auch alles rund um den Spielbetrieb. Auch in Deutschland unterhält adesso schon seit Jahren einen intensiven Draht in die Sportszene. Ab sofort wird das Unternehmen ein massgeschneidertes Portfolio für die Sportbranche anbieten, in der adesso seine Digitalisierungsexpertise aus 25 Jahren breit ausspielen kann.

27.06.2022

adesso übernimmt IoT-Spezialist com2m und verstärkt Portfolio für die Fertigungsindustrie

adesso plant, seine Beteiligung com2m GmbH vollständig zu übernehmen. Bislang hatte der Beratungs- und IT-Dienstleister rund 59 Prozent der Anteile an dem Unternehmen gehalten. com2m gilt als Digitalisierungsspezialist für die Themen Industrie 4.0 und Internet of Things (IoT) und überzeugte zuletzt mit einem Umsatz von über 3,5 Millionen Euro und einer jährlichen Wachstumsrate von über 40 Prozent. adesso wird das Portfolio des profitablen Unternehmens ab sofort in die Muttergesellschaft integrieren und der Fertigungsindustrie im Rahmen innovativer Digitalisierungsstrategien anbieten.

24.05.2022

adesso Schweiz baut den Bereich CIO Advisory auf

Die adesso Schweiz AG hat mit Jean-Jacques Pittet einen ausgewiesenen Beratungsexperten an Bord geholt. Er ist bei adesso verantwortlich für den Aufbau des neuen Geschäftszweigs «CIO Advisory» und nimmt zudem Einsitz im Management Board.

21.04.2022

adesso Schweiz verstärkt seinen Bereich Digital Health

Die adesso Schweiz AG hat mit Ralf Klappert einen ausgewiesenen Experten auf dem Gebiet der digitalen Gesundheitslösungen an Bord geholt. Mit der Führung der neu gegründeten Line of Business «Health» nimmt er zudem Einsitz im Management Board.

12.04.2022

adesso erweitert Portfolio für Medien- und Entertainmentbranche

adesso präsentiert ein erweitertes Angebotsportfolio für die Medien- und Entertainment-Branche, die derzeit einen fundamentalen Wandel durchläuft. Traditionelle Medienkonzepte verlieren an Bedeutung, Social Media und Streaming-Dienste prägen zunehmend die Medienlandschaft. Die Verteilung von Werbebudgets verändert sich grundlegend. Medienunternehmen reagieren darauf und setzen verstärkt auf personalisierte Inhalte sowie digitale Abonnement-Modelle für Medienkonsumenten.

06.04.2022

adesso gründet Landesgesellschaften in Schweden und Dänemark

adesso baut seine Präsenz in Nordeuropa weiter aus: Zu adesso in Finnland kommen zwei weitere Landesgesellschaften der adesso Group in Schweden und Dänemark hinzu. Mit adesso Sweden und adesso Denmark setzt der erfolgreiche IT-Dienstleister seine Internationalisierung fort. Ausgangspunkt ist die aktuelle Übernahme des schwedisch-dänischen IT-Unternehmens Purple Scout.

30.03.2022

Brand-Fresh-up und CD-Relaunch im Finanzsektor: Universal Investment setzt bei Website-Relaunch auf adesso

Die Fonds-Service-Plattform Universal Investment hat adesso mit der Umsetzung ihres Website-Relaunches auf Basis des mit der Agentur hauser lacour weiterentwickelten Corporate Designs beauftragt. Das Branding der Frankfurter Unternehmensgruppe wurde einer Modernisierung unterzogen. Im Zuge des Marken-Refresh unterstützt adesso mit der softwaretechnischen Realisierung der neuen Website.

29.03.2022

adesso Schweiz erzielt in einem herausfordernden Jahr erneut einen Rekordumsatz

Die adesso Schweiz AG hat im vergangenen Geschäftsjahr 2021 erneut einen Rekordumsatz von gesamthaft 77,2 Millionen Schweizer Franken erwirtschaftet. Dies entspricht einem soliden Wachstum von über 6% gegenüber dem Vorjahr. Die Zahl der Mitarbeitenden stieg auf insgesamt 420.

22.03.2022

Optimierte Geschäftsprozesse durch Sprachtechnologie – Retresco und adesso schliessen strategische Partnerschaft

Im Rahmen einer strategischen Partnerschaft arbeiten das Berliner Unternehmen Retresco und der Beratungs- und IT-Dienstleister adesso mit Hauptsitz in Dortmund zukünftig gemeinsam daran, sprachbasierte Prozesse in Unternehmen durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) voranzutreiben.

01.03.2022

material.one beschleunigt Digitalisierung in der Fertigung

Produktlaunch für Manufacturing Industries – First Mover Mercedes-Benz

Mercedes-Benz nutzt bereits seit Herbst letzten Jahres die Plattform material.one für die digitale Bemusterung seiner Fahrzeugteile. Die Internetplattform dient dem Premiumhersteller als zentrales Bindeglied zwischen seinen Werken und allen Prozessbeteiligten wie Lieferanten und Sublieferanten sowie Prüflaboren. Auch andere grosse Hersteller haben schon Validierungsprojekte gestartet. Im Zuge der erfolgreichen Marktplatzierung benennt sich die logsolut AG, Ideengeberin zu material.one, in die material.one AG um. Und holt dabei Entwicklungspartner adesso als Mehrheitseigner mit an Bord.

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.