
Pressemitteilungen
19.12.2022
Spot an! Blockchain, Diversität und Authentizität rücken beim Influencer Marketing in den Vordergrund
Was sind die Influencer-Marketing-Trends für 2023? Zum fünften Mal in Folge hat die adesso-Tochter Reachbird, Spezialist für Influencer Marketing, Expertinnen und Experten befragt und die wichtigsten Trends für das neue Jahr zusammengetragen. Der Bericht bietet neben Zukunftsprognosen und Empfehlungen praxisnahe Einblicke für Marketers.
13.10.2022
adesso wird offizieller Partner der Frauenfussball-Mannschaft von FC Internazionale Milano
adesso unterstützt das Frauenteam der Nerazzurri seit Beginn der Saison 22/23 als Official Women Team Partner. Die Mailänderinnen spielen in der Women Serie A TIM, der höchsten italienischen Liga. Beim IT-Unternehmen adesso ist man sehr stolz, Inter Women durch eine erfolgsversprechende kommende Saison begleiten zu dürfen.
06.10.2022
adesso Security Services: Die neue Generation der IT-Sicherheit
Aufbauend auf dem Erfolg vergangener Kundenprojekte im Bereich Security erweitert der Beratungs- und IT-Dienstleister adesso Schweiz AG sein Portfolio mit zusätzlichen Security Services. Bedient werden die Kunden durch die Line of Business «Cloud, Data & Security», die über weitreichende Security-Expertise verfügt.
29.09.2022
adesso wird Mitglied von GSIC powered by Microsoft, um die digitalen Prozesse von Sportorganisationen voranzutreiben
Der Beratungs- und IT-Dienstleister adesso Schweiz AG und das Global Sports Innovation Center powered by Microsoft (GSIC) haben diesen Monat ihre Zusammenarbeit formalisiert. Ziel der Kollaboration ist die gemeinsame Entwicklung von Services, die die Verbesserung von Lösungen und Dienstleistungen rund um Fan-Engagement, Leistungsanalyse, Digitalisierung, IoT, Virtual Reality und andere Bereiche ermöglichen. Gemeinsam will man die digitale Transformation von Sportunternehmen fördern, ihre Geschäftstätigkeit massgeblich erleichtern und ihre neuen Herausforderungen mit einem Angebot von hohem Mehrwert adressieren.
15.09.2022
Flender bietet die Getriebelösung der nächsten Generation mit Unterstützung von Digitalisierungspartner adesso
Beim Antriebstechnik-Hersteller Flender gibt es das passende Getriebe für jede Anforderung – aus dem Baukasten oder als Kundenlösung. Für die Entwicklung einer neuen, einzigartigen Getriebelösung hat sich Flender vor zwei Jahren für adesso als Digitalisierungspartner entschieden. Das Resultat des hochinnovativen Transformationsprogramms, in dem Prozesse End-to-End digitalisiert wurden, ist Flender One, das „Getriebe der nächsten Generation“. Ein Novum seiner Art in der Branche – und zudem der erste Grossauftrag für die noch junge adesso-Tochter adesso Manufacturing Industry solutions GmbH.
23.08.2022
adesso: Volle SAP-Power nun auch in der Schweiz
Der Beratungs- und IT-Dienstleister adesso gehört bereits seit längerem zu einem der führenden SAP-Spezialisten in Deutschland. Nun wird das Angebot auch in der Schweiz stärker ausgebaut. Mit dem neuen strategischen Fokus und dem Aufbau des SAP-Bereichs betreut adesso künftig Kunden lokal in der Schweiz mit einem umfassenden SAP-Portfolio.
27.07.2022
adesso verstärkt SmartShore-Angebot mit adesso Romania
Der Beratungs- und IT-Dienstleister adesso setzt seine Expansion in Europa fort und etabliert eine Niederlassung in Bukarest. Mit dieser neuen Landesgesellschaft im Südosten Europas ist adesso nun in insgesamt 13 europäischen Ländern vertreten. adesso Romania stärkt das globale Liefernetzwerk der adesso Group. Das Nearshore-Konzept von adesso mit international besetzten, multilingualen Teams ermöglicht die personelle Ausstattung und kosteneffiziente Umsetzung anspruchsvoller IT-Projekte für die Wirtschaft in Zeiten von Kostendruck und IT-Fachkräftemangel.
12.07.2022
Mitarbeitende als Markenbotschafter: Reachbird unterstützt Unternehmen mit Corporate-Influencer-Programm
Immer mehr Unternehmen setzen beim Marketing auf Influencer:innen. Hier lohnt die Suche in den eigenen Reihen: Firmen können auch Mitarbeitende zu Markenbotschafter:innen machen, statt stets für reichweitenstarke externe Accounts tief in die Tasche zu greifen. Corporate Influencer vermitteln wichtige Kernaussagen glaubhaft und geben Kampagnen eine emotionale Note. Reachbird, die Influencer-Marketing-Agentur aus dem Hause adesso, unterstützt Unternehmen bei der Umsetzung eines entsprechenden Programms inklusive Schulungen.
04.07.2022
adesso entwickelt neue Applikation für den Schweizer Fussball
Kein Schweizer Fussball-Resultat ohne adesso: Der Beratungs- und IT-Dienstleister erneuert die zentrale Informationsapplikation des Schweizerischen Fussballverbandes (SFV). Diese beinhaltet nebst der Mitgliederverwaltung auch alles rund um den Spielbetrieb. Auch in Deutschland unterhält adesso schon seit Jahren einen intensiven Draht in die Sportszene. Ab sofort wird das Unternehmen ein massgeschneidertes Portfolio für die Sportbranche anbieten, in der adesso seine Digitalisierungsexpertise aus 25 Jahren breit ausspielen kann.
27.06.2022
adesso übernimmt IoT-Spezialist com2m und verstärkt Portfolio für die Fertigungsindustrie
adesso plant, seine Beteiligung com2m GmbH vollständig zu übernehmen. Bislang hatte der Beratungs- und IT-Dienstleister rund 59 Prozent der Anteile an dem Unternehmen gehalten. com2m gilt als Digitalisierungsspezialist für die Themen Industrie 4.0 und Internet of Things (IoT) und überzeugte zuletzt mit einem Umsatz von über 3,5 Millionen Euro und einer jährlichen Wachstumsrate von über 40 Prozent. adesso wird das Portfolio des profitablen Unternehmens ab sofort in die Muttergesellschaft integrieren und der Fertigungsindustrie im Rahmen innovativer Digitalisierungsstrategien anbieten.