Laptot und jemand der eine Zeitung liest

Pressemitteilungen

Pressemitteilungen RSS Feed

28.01.2022

Digitaler Neujahrszyklus 2022 der adesso Schweiz AG: «Responsiveness for the competitive advantage»

Der Schweizer Beratungs- und IT-Dienstleister adesso Schweiz AG lud gestern zum jährlich stattfindenden Neujahrszyklus ein. Aufgrund der aktuellen Situation fand der Event erneut in einem digitalen Format statt. Das überwiegend online teilnehmende Publikum kam in den Genuss eines hochkarätigen Programms mit zwei namhaften Referenten.

24.01.2022

adesso analysiert die zehn wichtigsten IT-Trends 2022 für Versicherer

Das neue Jahr steht für die Versicherungsbranche im Zeichen beschleunigten Wandels. Dabei sind Automatisierung, Datenhandling, Kundenzentrierung und die Umsetzung regulatorischer Anforderungen zentrale Herausforderungen. Der IT- und Beratungsdienstleister adesso hat die Top-Themenfelder für Versicherer identifiziert.

13.12.2021

adesso wird Advanced Partner von Amazon Web Services

adesso wird von Amazon Web Services (AWS) auf das nächste Partner-Level befördert: Nach einer erfolgreichen „Partner Journey“ im zurückliegenden Jahr rückt adesso als „Advanced Partner“ bei dem Cloud-Computing-Anbieter auf die nächste Partnerstufe vor. Als zertifizierter „Advanced Partner AWS“ kann der Beratungs- und IT-Dienstleister seine Kunden bei der Migration in die Cloud und bei der optimalen Nutzung von AWS-Diensten zukünftig noch besser unterstützen.

09.12.2021

adesso verzeichnet Erfolge im Microsoft-Bereich

Der Beratungs- und IT-Dienstleister adesso ist aktuell sehr erfolgreich im Microsoft-Umfeld unterwegs. Neben zwei umfangreichen Zuschlägen beim Bundesamt für Informatik und Telekommunikation BIT im Bereich .NET-Entwicklung hat adesso kürzlich die Übernahme von Hauertmann IT-Consulting bekanntgegeben. Mit diesem Asset Deal unterstreicht adesso seine Position als einer der leistungsstärksten Partner von Microsoft.

29.11.2021

Customer-Experience-Studie Versicherungsbranche: 90 Prozent der Online-Kunden verzichten auf persönliche Beratung bei Versicherungsverträgen

Die aktuelle E-Commerce-Studie «Was Versicherte online wünschen und Unternehmen bieten» des IT-Dienstleisters adesso SE zeigt auf, dass im Online-Geschäft der Versicherungsbranche vier Schwerpunkte zukünftig eine massgebliche Rolle spielen: Handlungsbedarf besteht auf den Gebieten Customer Experience, Personalisiertes Marketing, Social Commerce und Omnichannel-Marketing.

22.11.2021

adesso verstärkt seine Rolle als Migrationspartner in der Versicherungsbranche

Die Migration von Daten aus veralteten on-premise Anwendungen in moderne, cloud-basierte Lösungen ist für viele Unternehmen ein hochaktuelles Thema, auch für Versicherer. Zahlreiche Wettbewerbsvorteile wie die Skalierungsfähigkeit, eine erhöhte Flexibilität oder die Senkung der operativen Kosten sprechen dafür. Die Versicherungsgesellschaft Provinzial geht diesen Schritt nun in einem gross angelegten Projekt mit adesso: Es wurde ein dreijähriger Rahmenvertrag mit dem Beratungs- und IT-Dienstleister geschlossen. Das Produkt adesso transformer spielt in der digitalen Transformation der Provinzial eine zentrale Rolle.

17.11.2021

adesso baut neuen Online-Auftritt für eprimo

Der IT-Dienstleister adesso hat nach erfolgreichem Chatbot-Launch ein weiteres Projekt für Deutschlands grössten Ökostrom- und Ökogas-Anbieter eprimo realisiert: Die neue Homepage www.eprimo.de wurde mit Unterstützung von adesso einer Komplett-Modernisierung unterzogen. Der überarbeitete Online-Auftritt bietet neue Funktionalitäten und eine verbesserte Customer Experience auf Basis von cloudbasierter Technologie. Für eine bessere und schnellere Orientierung der über 1,7 Millionen Kunden des Ökoenergie-Unternehmens, das unter dem Motto «Fürs Klima. Für mich.» für die Energiewende wirbt.

11.11.2021

Erfolgskontrolle im Influencer Marketing: adesso-Tochter Reachbird macht Influencer-Kampagnen messbar

Influencer-Marketing hat sich weltweit zu einem milliardenschweren Werbemarkt entwickelt und immer mehr Unternehmen nutzen Influencer in sozialen Netzwerken als Werbeträger. Doch wie erfolgreich sind solche Marketing-Massnahmen? Die adesso-Agentur Reachbird hat ihr Analysetool für Marken und Agenturen weiterentwickelt und ermöglicht nun eine noch bessere und genauere Messbarkeit und Vergleichbarkeit von Kampagnen.

28.10.2021

adesso partnert mit der Ostschweizer Fachhochschule

adesso setzt auf eine enge Zusammenarbeit mit der Wissenschaft – so unterhält der IT- und Beratungsdienstleister bereits intensiven Austausch mit zahlreichen Forschungsinstituten. Mit dem Institut für Informations- und Prozessmanagement (IPM) der OST – Ostschweizer Fachhochschule kommt nun eine neue Partnerschaft hinzu.

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.