
Pressemitteilungen
11.04.2022
adesso erweitert Portfolio für Medien- und Entertainmentbranche
adesso präsentiert ein erweitertes Angebotsportfolio für die Medien- und Entertainment-Branche, die derzeit einen fundamentalen Wandel durchläuft. Traditionelle Medienkonzepte verlieren an Bedeutung, Social Media und Streaming-Dienste prägen zunehmend die Medienlandschaft. Die Verteilung von Werbebudgets verändert sich grundlegend. Medienunternehmen reagieren darauf und setzen verstärkt auf personalisierte Inhalte sowie digitale Abonnement-Modelle für Medienkonsumenten.
05.04.2022
adesso gründet Landesgesellschaften in Schweden und Dänemark
adesso baut seine Präsenz in Nordeuropa weiter aus: Zu adesso in Finnland kommen zwei weitere Landesgesellschaften der adesso Group in Schweden und Dänemark hinzu. Mit adesso Sweden und adesso Denmark setzt der erfolgreiche IT-Dienstleister seine Internationalisierung fort. Ausgangspunkt ist die aktuelle Übernahme des schwedisch-dänischen IT-Unternehmens Purple Scout.
29.03.2022
Brand-Fresh-up und CD-Relaunch im Finanzsektor: Universal Investment setzt bei Website-Relaunch auf adesso
Die Fonds-Service-Plattform Universal Investment hat adesso mit der Umsetzung ihres Website-Relaunches auf Basis des mit der Agentur hauser lacour weiterentwickelten Corporate Designs beauftragt. Das Branding der Frankfurter Unternehmensgruppe wurde einer Modernisierung unterzogen. Im Zuge des Marken-Refresh unterstützt adesso mit der softwaretechnischen Realisierung der neuen Website.
22.03.2022
Optimierte Geschäftsprozesse durch Sprachtechnologie – Retresco und adesso schliessen strategische Partnerschaft
Im Rahmen einer strategischen Partnerschaft arbeiten das Berliner Unternehmen Retresco und der Beratungs- und IT-Dienstleister adesso mit Hauptsitz in Dortmund zukünftig gemeinsam daran, sprachbasierte Prozesse in Unternehmen durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) voranzutreiben.
01.03.2022
material.one beschleunigt Digitalisierung in der Fertigung
Produktlaunch für Manufacturing Industries – First Mover Mercedes-Benz
Mercedes-Benz nutzt bereits seit Herbst letzten Jahres die Plattform material.one für die digitale Bemusterung seiner Fahrzeugteile. Die Internetplattform dient dem Premiumhersteller als zentrales Bindeglied zwischen seinen Werken und allen Prozessbeteiligten wie Lieferanten und Sublieferanten sowie Prüflaboren. Auch andere grosse Hersteller haben schon Validierungsprojekte gestartet. Im Zuge der erfolgreichen Marktplatzierung benennt sich die logsolut AG, Ideengeberin zu material.one, in die material.one AG um. Und holt dabei Entwicklungspartner adesso als Mehrheitseigner mit an Bord.
03.02.2022
ISO-Zertifizierung: IT-Sicherheit und Qualität werden bei adesso grossgeschrieben
Die Negativ-Meldungen rund um Cyberangriffe häufen sich – und der IT- und Beratungsdienstleister adesso wappnet sich dagegen. Um die hohen Anforderungen seiner Kunden hinsichtlich Informationssicherheit zu adressieren, ist adesso Schweiz seit kurzem nach der ISO-Norm 27001 zertifiziert. Das Unternehmen hat sich damit – neben ISO 9001 – seit dem Ausbau des Qualitätsmanagements bereits die zweite ISO-Zertifizierung erarbeitet.
31.01.2022
Trendwende: Bank-Filialen müssen integraler Bestandteil der Digitalisierungsstrategie werden
Der aktuelle Branchen-Report „Was sich Bankkundinnen und -Kunden im Web wünschen und Unternehmen bieten“ des Beratungs- und IT-Dienstleisters adesso zeigt eine klare Präferenz für eine digitale Customer Journey. Finanzdienstleister sollten deshalb gerade für die Kundenakquise ihren Onlineauftritt optimieren und digitale Finanzgeschäfte priorisieren.
28.01.2022
Digitaler Neujahrszyklus 2022 der adesso Schweiz AG: «Responsiveness for the competitive advantage»
Der Schweizer Beratungs- und IT-Dienstleister adesso Schweiz AG lud gestern zum jährlich stattfindenden Neujahrszyklus ein. Aufgrund der aktuellen Situation fand der Event erneut in einem digitalen Format statt. Das überwiegend online teilnehmende Publikum kam in den Genuss eines hochkarätigen Programms mit zwei namhaften Referenten.
24.01.2022
adesso analysiert die zehn wichtigsten IT-Trends 2022 für Versicherer
Das neue Jahr steht für die Versicherungsbranche im Zeichen beschleunigten Wandels. Dabei sind Automatisierung, Datenhandling, Kundenzentrierung und die Umsetzung regulatorischer Anforderungen zentrale Herausforderungen. Der IT- und Beratungsdienstleister adesso hat die Top-Themenfelder für Versicherer identifiziert.
12.12.2021
adesso wird Advanced Partner von Amazon Web Services
adesso wird von Amazon Web Services (AWS) auf das nächste Partner-Level befördert: Nach einer erfolgreichen „Partner Journey“ im zurückliegenden Jahr rückt adesso als „Advanced Partner“ bei dem Cloud-Computing-Anbieter auf die nächste Partnerstufe vor. Als zertifizierter „Advanced Partner AWS“ kann der Beratungs- und IT-Dienstleister seine Kunden bei der Migration in die Cloud und bei der optimalen Nutzung von AWS-Diensten zukünftig noch besser unterstützen.