Laptot und jemand der eine Zeitung liest

Pressemitteilungen

Pressemitteilungen RSS Feed

11.06.2018

Weitere Internationalisierung bei adesso: adesso eröffnet neue Landesgesellschaft in Spanien

Die adesso Schweiz AG erhält eine neue Schwestergesellschaft in Barcelona. Mit der Gründung der neuen Landesgesellschaft in Spanien treibt adesso die Internationalisierung des Dienstleistungsgeschäftes weiter voran. Der deutsche Konzern besitzt in Europa, neben der Schweiz, bereits Landesgesellschaften in Österreich und der Türkei. Weitere Auslandsniederlassungen sind in Vorbereitung.

05.06.2018

adesso: Die Customer Journey ist strategische Managementaufgabe

Unternehmen, die ihre Kunden in den Mittelpunkt stellen, müssen auch zentrale Geschäftsprozesse anpassen, erläutert IT-Dienstleister adesso. Dazu ist es erforderlich, die Steuerung des Customer-Journey-Managements von einzelnen Abteilungen auf die Ebene der Geschäftsführung zu verlagern.

26.04.2018

Nect GmbH gewinnt Start-up-Wettbewerb von adesso und inQventures

Nect heisst der Gewinner des 2. Start-up-Boostivals, eines Wettbewerbs von adesso und seines Inkubators inQventures für junge Unternehmensgründer. Eine Jury aus Venture-Capital-Vertretern und Corporate Investoren wählte unter den sechs Finalisten das junge Hamburger Unternehmen für seine „innovative, zukunftsfähige und überzeugende“ IT-Geschäftsidee zum Sieger des Pitch-Events. Das Boostival richtet sich an B2B-Start-ups aus den Bereichen Fintech, Healthtech, Insurtech, In-ternet of Things, Mobility, Public und Utilities.

25.04.2018

In sechs Schritten zum erfolgreichen Customer Experience Management

Die adesso Schweiz AG erläutert, mit welcher Messmethode Unternehmen die Customer Experience ihrer Kunden erfolgreich und wirtschaftlich steuern können.

03.04.2018

adesso erzielt mit Jahresabschluss 2017 neue Höchstwerte bei Umsatz und Gewinn

Die adesso AG hat mit Vorlage des Konzernabschlusses 2017 ihre angepasste Prognose übertroffen. Bei Umsatz und Gewinn (EBITDA) wurden im Geschäftsjahr 2017 neue Höchstwerte erzielt. Der Umsatz konnte um 23 Prozent auf 321,6 Millionen Euro und das operative Ergebnis EBITDA um 8 Prozent auf 25,4 Millionen Euro gesteigert werden. Bei Fortführung der ambitionierten Wachstumsstrategie und höherer Investitionen in die Entwicklung eigener Produkte wird 2018 mit einer weiteren Steigerung von Umsatz und EBITDA gerechnet.

02.02.2018

Neujahrszyklus 2018 der adesso Schweiz AG: „Business Transformation. Done?“

Der IT-Dienstleister adesso Schweiz AG lud gestern zum jährlich stattfindenden Neujahrszyklus ein. Rund 200 Gäste folgten der Einladung und kamen in den Genuss eines attraktiven Programms mit zwei hochkarätigen Referenten.

18.01.2018

Customer Experience Management: So können Vertriebsteams ihre Prozesse in die digitale Welt verlängern

Die adesso Schweiz AG erläutert, wie Unternehmen mit der Kombination aus Customer Experience Management (CEM) und Customer Relationship Management (CRM) den Brückenschlag zwischen klassischem und Online-Vertrieb erfolgreich meistern.

10.01.2018

IT-Dienstleister adesso begrüßt seinen 3000. Mitarbeiter

Als Senior UX Designer Michael Schiblon am 2. Januar 2018 seine neue Stelle antrat, war das für adesso ein ganz besonderes Ereignis – denn Schiblon ist der 3000. Mitarbeiter des IT-Dienstleisters. Diese Zahl steht symbolisch für den enormen Mitarbeiteranstieg des Unternehmens, das seine ehrgeizigen Wachstumspläne konsequent umsetzt.

17.10.2017

adesso Schweiz eröffnet eine Geschäftsstelle in Basel

Die adesso Schweiz AG baut weiter am IT-Powerhouse der Schweiz und ist künftig noch näher an ihren Kunden. Neben den beiden bestehenden Geschäftsstellen in Zürich und Bern, die gemeinsam bereits über 200 Mitarbeitende beschäftigen, eröffnet der Schweizer IT-Dienstleister in der Nordwestschweiz nun eine zusätzliche Niederlassung.

20.09.2017

Studie: So können Versicherer ihre Kunden begeistern

Versicherungskunden wünschen sich heute zwar digitale Kanäle, auf analoge Interaktionsmöglichkeiten möchten sie aber dennoch nicht verzichten. Das stellt Versicherer vor die Herausforderung, On- und Offlinekanäle nahtlos zu verbinden. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie der Managementberatung A3A Strategy Consulting.

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.