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30.04.2021 von Marcel Baron
5 Erfolgsfaktoren für die Einführung von Field Service Management mit Dynamics 365
Das Field Service Management entwickelt sich gerade in vielen Branchen weiter: Unternehmen aus den Bereichen Manufacturing, Logistik und Medizintechnik, aber auch aus der Fuhrparkvermietung und Immobilienwirtschaft fragen uns zum Thema Field Service Management an. Mit Hilfe von Software wie der von Microsoft Dynamics 365 wollen sie die Customer Experience im Kundenservice verbessern. Der Außendienst soll besser organisiert und somit die Kundenzufriedenheit erhöht werden. Auf welche fünf Faktoren es dabei ankommt, erfahrt ihr in meinem Blog-Artikel.
weiterlesen29.04.2021 von Ralf Schmidt
Fallen der Datenvisualisierung – Teil 2: Was uns Datenvisualisierungen über uns selbst verraten
Die Datenvisualisierung ist nur ein Aspekt zur Interpretation von bestimmten Daten. Die Betrachtung einer Darstellung führt allerdings unweigerlich zu einer bestimmten Interpretation, die zu bestimmten Problemen führen kann. Daher werde ich euch im zweiten Teil meines Blog-Beitrags an verschiedenen Beispielen zeigen, wie Visualisierungen ihre Intention «verdeckt» vermitteln.
weiterlesen27.04.2021 von Beatrice Malova und Andreas Kramp
Produktmaximierung – Ideenmanagement durch Scrum Master
Scrum und andere agile Frameworks setzen sich in letzter Zeit insbesondere in IT-Projekten mit großem Erfolg durch. Höhere Flexibilität, schnellere Reaktionsfähigkeit und ein stärkerer Fokus auf den Endanwendenden sind die Schlüsselelemente dieser Projekt-Frameworks. Heute wird Scrum zusammen mit anderen bewährten Methoden, Techniken und Rahmenwerken kombiniert - etwa Kanban, Design Thinking und BusDevOps. All diese Vorgehensweisen haben gemeinsam, dass die Reflexion über den eingeschlagenen Weg iterativ erfolgt und dass mögliche Anpassung an den angestrebten Zustand häufig Kreativität der Beteiligten erfordert. Der Blog-Beitrag geht der Frage nach, wie eine erfolgreiche Ideengenerierung trotz der Vorgabe der Produktmaximierung vorgenommen werden kann.
weiterlesen22.04.2021 von Heike Heger
Vier wichtige Aspekte, um die Customer Journey perfekt abzubilden: #2 Personalisierung
Wer sich mit Content-Marketing beschäftigt, den sollte auch das Thema „Personalisierung“ umtreiben. Leistungsstarke Digital-Experience-Plattformen (DXP) bieten cloud-und KI-basierte Personalisierungsservices an, um jedem Kunden und jeder Kundin ein optimales Erlebnis bieten zu können. Auf was ihr in Sachen Personalisierung achten solltet und wie der Einsatz einer DXP hilft, erkläre ich in meinem Blog-Beitrag.
weiterlesenVideochat-Systeme wie etwa MS Teams oder Big Blue Button ersetzen Meetings, Vereinstreffen und oft auch private Treffen. Die gleiche Stimmung kommt trotzdem nicht auf. Man redet gezielter, statt sich zufällig auf dem Flur zu treffen oder beiläufig den Sitznachbarn anzuquatschen. Wie lässt sich das alte „Büro-Feeling“ digitalisieren, das zufällige Kennenlernen auf einer Konferenz oder die spontane Grüppchenbildung auf einem Vereinsabend?
weiterlesen20.04.2021 von Patrick Amft und Ann-Kathrin Bendig
Akzeptanz und Hürden von KI in der Versicherungsbranche
KI birgt viele Chancen und nahezu jede Branche beschäftigt sich damit. Aber warum kommen KI-Anwendungen bei Versicherern nicht aus den Startlöchern? Wir sehen insbesondere in der unklaren Regulatorik, dem neuen benötigten Mind- und Skillset sowie der existierenden Existenzangst die größten Hürden, wenn wir über den mangelnden Einsatz von KI sprechen. Worin genau die Probleme liegen und was helfen kann, lest ihr im Beitrag.
weiterlesen15.04.2021 von Phillipp Jansegers
Local SEO - Nutzen für Unternehmen in Corona-Zeiten
Seitdem das Corona Virus (COVID-19) die Welt in Atem hält und viele Bereiche des Lebens nahezu stillgelegt hat, kämpfen wir mit den unterschiedlichsten Herausforderungen. Sind Lockerungen in Sicht? Was genau beinhalten sie? Darf mein Unternehmen seine Pforten wieder öffnen? Wie lange gelten eigentlich die aktuellen Verordnungen in meiner Region? Die lokale Suchmaschinenoptimierungen bietet Unternehmen Chancen, um in Corona-Zeiten mit den Kunden in Kontakt zu bleiben und Updates zu veröffentlichen.
weiterlesen12.04.2021 von Stephan Wies
Service Mesh – Wieder nur ein neuer Hype im Buzzword-Bingo?
Microservices haben viele Vorteile. Doch das Monitoring und die Wartung sind bei komplexen Microservice-Architekturen aufwendig. Das sogenannte Service Mesh kann Abhilfe schaffen. Wie das genau funktioniert und welche Vor- und Nachteile das bietet, schildert Stephan Wies im Blog-Beitrag.
weiterlesen08.04.2021 von Thomas Raninger
Prozessoptimierung in der Regressbearbeitung
Bei einem Regressverfahren kommt irgendwann der Punkt, an dem der Sachverhalt geklärt ist oder gar ein rechtskräftiger Titel vorliegt, der Schuldner aber trotzdem nicht zahlen will, trotz mehrmaliger Aufforderung. Welche Stellschrauben es zur Prozessoptimierung in der Regressbearbeitung unter anderem gibt, zeige ich überblicksmäßig in meinem Blog-Beitrag.
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