m-way zählt dank der Integration verschiedener Fahrradmarken und komplementärer Services zu den führenden Anbietern von E-Mobilitätslösungen – ermöglicht durch eine konsequent kundenzentrierte Omnichannel-Strategie. Gemeinsam mit adesso wurde die E-Commerce-Plattform von m-way.ch vollständig neu aufgebaut. Die neue Systemarchitektur bildet nun das technische Fundament für die Omnichannel-Plattform.
Umsatzsteigerung und Kostenreduktion dank neuer Omnichannel-Plattform
SEMG
m-way.ch: Kick-Off für die Omnichannel-Plattform
Kundenstimme
Die Zusammenarbeit mit adesso war dynamisch, partnerschaftlich und auf Augenhöhe. Ihr umfassendes Know-how und ihre starke Aufstellung wurden besonders in herausfordernden Situationen deutlich. Das Resultat begeistert uns, ebenso wie die zukünftigen Möglichkeiten. Beeindruckend ist, dass trotz des Rufes grösserer IT-Projekte das Projekt pünktlich und budgetgerecht abgeschlossen wurde. Bravo!
Reto Waeffler, CEO Swiss E-Mobility Group
Angewandte Methoden & Technologien
Die Projektmethodik basiert auf dem SCRUM Framework, was eine schnelle und flexible Umsetzung trotz hoher Komplexität ermöglichte. Dank der Architektur, basierend auf Microservices, welche in Kotlin umgesetzt und in der Azure Cloud bereitgestellt werden, ist eine horizontale und vertikale Skalierung der Lösung möglich. Der HeadlessAnsatz auf Basis von Magnolia CMS und CommerceTools ermöglicht die einfache Integration und Veröffentlichung weiterer Mandanten.
CommerceTools | Magnolia | Angular | Kotlin | Microservices | Cloud | Scrum/Agile
Sie haben Fragen?
Keine Website und keine Broschüre ersetzt das persönliche Gespräch über Ihre Ziele und Themen. Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme.
Head of Manufacturing Dominik Bischof +41 58 520 97 10