adesso BLOG

81
Digital Experience

Marketing Automation ist ein geflügeltes Wort. Es soll dabei helfen, Teile des Vertriebs zu digitalisieren und gleichzeitig das Marketing zu professionalisieren. Doch was sind die Auslöser für ein solches Umdenken? Wie komplex ist der Zugang zu Marketing Automation und was sind die Benefits, die ein solches Vorhaben bieten kann? Mit diesem Blog-Beitrag schaffe ich Klarheit über das Thema und biete einen möglichen Start.

weiterlesen
Digital Experience

26.10.2021 von Heike Heger

CX-Studie 2021 - Teil 4: Social Commerce

Bild Heike Heger

Nachdem wir in den vergangenen Wochen die Studienergebnisse rund um die Themen Customer Experience, personalisiertes Marketing und Offline trifft Online analysiert haben, wenden wir uns heute dem Bereich Social Commerce zu. Und hier gibt es einige spannende Erkenntnisse für Unternehmen.

weiterlesen
Digital Experience

Die Blog-Serie stellt Ergebnisse der aktuellen adesso-Studie „Was Online-Shopper wünschen und Unternehmen bieten“ vor. Dazu haben wir Online-Kundinnen und -Kunden zu ihrer Kundenzufriedenheit im E-Commerce befragt sowie Vertreterinnen und Vertreter von Unternehmen, was sie hinsichtlich Customer Experience tun. Die Ergebnisse haben wir miteinander verglichen, wobei sich einige Lücken offenbarten. In diesem Blog-Beitrag stellen wir den Themenbereich „Offline trifft online“ vor.

weiterlesen
Digital Experience

Unsere Blog-Serie stellt Ergebnisse der aktuellen adesso-Studie „Was Online-Shopper wünschen und Unternehmen bieten“ vor: Wir befragten 1.000 Online-Shoppende, was für sie eine gute Customer Experience ausmacht, und befragten auch hunderte Unternehmen, was sie dafür tun, dass Online-Shoppende gerne einkaufen. Daraus ergab sich ein spannender Abgleich, bei dem sich einige Lücken offenbarten. In diesem Artikel geht es rund um die Themengebiete personalisiertes Marketing, Marketing Automation und Account Based Marketing.

weiterlesen
Digital Experience

Die neue Blog-Serie stellt Ergebnisse der aktuellen adesso-Studie „Was Online-Shopper wünschen und Unternehmen bieten“ vor: Parallel zu den 1.000 Endverbraucherinnen und Endverbrauchern befragten wir auch 373 Unternehmen, was sie in Marketing und Vertrieb dafür tun, dass Online-Shopper gerne einkaufen. Daraus ergab sich ein spannender Abgleich, bei dem sich einige Lücken offenbarten. Den Auftakt der Blog-Serie macht der Themenbereich Customer Experience.

weiterlesen
Digital Experience

21.09.2021 von Annabelle Knappe

Alles rund um Influencer Marketing

Bild Annabelle Knappe

Influencer Marketing hat sich in den letzten Jahren zunehmend professionalisiert und hat sich als eine feste Disziplin im Marketing-Mix etabliert. Seither sind laut verschiedenen Studien von Jahr zu Jahr die Influencer-Marketing-Budgets der Unternehmen gestiegen! Doch ab wann ist jemand ein Influencer, was bedeutet Influencer Marketing genau und welche Vorteile und Herausforderungen bringt es mit? Genau das erfahrt ihr in diesem Blogbeitrag!

weiterlesen
Digital Experience

Mit Social Listening können unter anderem Social-Media-Kanäle, Blogs oder Webseiten in Verbindung mit Marken, Wettbewerbern oder Produkten durchleuchtet und überwacht werden. So können Konversationen verfolgt sowie Erkenntnisse gewonnen werden, um daraus Handlungsmöglichkeiten abzuleiten. In meinem Blog-Beitrag erkläre ich, warum Social Listening wichtig ist und welchen Mehrwert das Tool Talkwalker in diesem Kontext bietet.

weiterlesen
Digital Experience

26.08.2021 von Uwe Römgens

Mein nächstes Customer-Journey-Projekt

Bild Uwe Römgens

Je mehr Kampagnen in einem Unternehmen bedient werden, desto komplexer werden Abstimmungsprozesse. Das ist nicht immer ganz einfach. In meinem Blog-Beitrag erkläre ich, wieso hier strukturierte und dokumentierte Prozesse sowie klare Verantwortlichkeiten helfen, wie die nächsten Schritte aussehen können und wie wir euch unterstützen.

weiterlesen
Digital Experience

Ein Relaunch soll eine Website besser, moderner und erfolgreicher machen. Unter Beachtung der Suchmaschinenoptimierung (SEO) kann ein Relaunch der Schlüssel zum großen Erfolg sein. In meinem Blog-Beitrag greife ich die wichtigsten Komponenten auf, um die Chance auf Verbesserung zu nutzen und einen Sichtbarkeitsabsturz zu verhindern.

weiterlesen

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.