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24.05.2022 von Dominique Kompch
CaaS – Dynamisches Content-Management über alle Kanäle
Content-as-a-Service (CaaS) hat sich seit jeher zum Ziel gesetzt, Content, wo immer und in welcher Form er benötigt wird, zur Verfügung zu stellen. Das klingt in der Theorie vielversprechend und sinnvoll. Aber wie wichtig ist CaaS für heutiges Omnichannel-Marketing? Wer profitiert von CaaS und welche Voraussetzungen gibt es für die IT-Infrastruktur? Das erkläre ich euch in meinem Blog-Beitrag.
weiterlesen28.04.2022 von Laura Schöning
Zur optimalen Digital-Experience-Plattform mit Best-of-Breed-Strategie
Hinter „Best-of-Breed“ verbirgt sich eine Philosophie, die es anstrebt, für jeden Anwendungsbereich von Software innerhalb eines Unternehmens die bestmöglichen Lösungen zu finden und diese zu integrieren. In meinem Blog-Beitrag erkläre ich, was es damit genau auf sich hat, und stelle euch die Vorteile der Best-of-Breed-Strategie vor.
weiterlesen20.04.2022 von Miriam Eckardt
Direct-to-Consumer (D2C) – Vertrieb und Potentiale
Dieser Blog-Beitrag erklärt, welche Potentiale und Chance sich für Unternehmen durch den Direct-to-Consumer-Ansatz ergeben.
weiterlesenDie aktuelle adesso-Customer-Experience-Studie (CX-Studie) offenbart: Das Thema professionelle Kundenzentrierung ist bei den meisten Unternehmen endgültig angekommen. Es geht aber nicht nur um Darstellung, Benutzerführung oder personalisierte Ansprache. In meinem Blog-Beitrag nenne ich euch fünf Stellschrauben, die die Bearbeitung in einer Digital Experience Platform deutlich verbessern können.
weiterlesen17.03.2022 von Svenja Pschichholz
Unified Customer Profile – warum personalisierte Kommunikation so wichtig ist
Wie identifiziere ich die individuellen Bedürfnisse meiner Kundinnen und Kunden? – In Zeiten von Online-Shopping wird es immer schwieriger, Kundinnen und Kunden gezielt anzusprechen und ihre persönlichen Interessen zu erfüllen. Dieser Blog-Beitrag thematisiert, warum es wichtig ist, individuellen Content zu erstellen, und welchen Beitrag Unified Customer Profiles (UCPs) bei der Eins-zu-eins-Kundenkommunikation liefern.
weiterlesen15.03.2022 von Jens-Michael Blümel
Über die Nachhaltigkeit digitaler Touchpoints
In nahezu jeder Unternehmensstrategie lesen wir, dass Nachhaltigkeit eine zentrale Rolle spielt. Nicht selten beziehen sich solche Aussagen auf Rohstoffe, Lieferketten und Produktionsprozesse. Das Marketing hingegen spricht sehr gerne von Nachhaltigkeit – echte Konzepte für das Marketing selbst fehlen jedoch oft.
weiterlesen23.02.2022 von Dominique Kompch
Wie werden B2B-Portale zu einem Ort der Interaktion?
B2B-Portale sind der ideale Ort für die Interaktion mit Kundinnen und Kunden, Lieferanten und Partnern. Denn im aktuellen Marktumfeld ist umfassender und durchdachter Kundenservice längst zum differenzierenden Wettbewerbsfaktor geworden. Aber was macht denn nun ein gutes B2B-Portal aus? Worauf sollte in der Praxis geachtet werden? In diesem Blog-Beitrag beantworte ich diese Fragen und gebe euch einige Tipps.
weiterlesen11.01.2022 von Heike Heger
CX-Studie 2021: Wie funktioniert das Online-Geschäft für Versicherte?
Dieser Blog-Beitrag stellt einige spannende Ergebnisse der adesso-CX-Studie 2021 mit Fokus auf die Versicherungsbranche vor und zeigt, wie das Online-Geschäft für Versicherte funktioniert.
weiterlesen08.12.2021 von Tarik Kilinc
Personalisierung – fünf Erfolgsfaktoren, auf die es wirklich ankommt
Es gibt einige wichtige Erfolgsfaktoren, die Unternehmen bei der Konzeption und Implementierung in Personalisierungsprojekten beachten sollten, um ihre Effizienz sowie einen hohen Wirkungsgrad zu gewährleisten. Ich decke in diesem Blog-Beitrag fünf dieser Faktoren auf und zeige euch, worauf es wirklich ankommt.
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