adesso BLOG

923
Methodik

Wie wäre es, wenn man langweilige oder monotone Aufgaben mit einem gewissen Spaßfaktor verbinden könnte? Sowas lässt sich einrichten und zwar mit Gamification. Was es damit auf sich hat, welche Vorteile es für User und auch Unternehmen mit sich bringt und wie das Ganze funktioniert, erkläre ich euch in meinem Blog-Beitrag.

weiterlesen
Digital Experience

Personalisierung im E-Commerce ist nichts Neues. Durch Vorschaltseiten, auf denen sich der User per Klick als Geschäfts- oder Privatkunde kennzeichnen musste, versuchten Einzelhändler schon in den 1990er-Jahren einen besser zugeschnittenen Content anzubieten. In diesem Beitrag widme ich mich daher den Fragen, wie digitale Kundenerlebnisse mit Hilfe von künstlicher Intelligenz personalisiert werden können und wie die Conversion optimiert werden kann.

weiterlesen
Inside adesso

Eine neue Abrechnungsform ist nicht mal eben aus dem Boden gestampft, obwohl es doch zunächst immer so einfach erscheint. In meinem Blog-Beitrag zeige ich euch, worauf ihr achten solltet, wenn eine neue Abrechnungsform implementiert werden soll und stelle euch mit SAP BRIM eine geeignete Lösung für den gesamten Offer-to-Cash-Prozess vor.

weiterlesen
Methodik

CRM-Systeme sind gefragt. Kundenbeziehungen können aber nur dann zielgerichtet und für den Kunden erfolgreichen laufen, wenn auch das System komplett auf das entsprechende Business ausgerichtet ist. In meinem Blog-Beitrag möchte ich euch daher Broker Experience Management als ein spezielles CRM für Makler & Maklerbetreuer von Versicherungen vorstellen.

weiterlesen
Branchen

Bei der Geldanlage ist es wichtig zu verstehen und zu akzeptieren, dass es zu temporären Verlusten kommen wird. Doch wie sieht es mit der Risikobereitschaft aus? In meinem Blog-Beitrag werde ich euch erklären, wie ein Risiko im Bereich der Geldanlage eingeschätzt werden kann. Ich werde zunächst den Risikobegriff näher definieren, zeigen, welche Rolle Prozentwerte bei der Risikoeinschätzung spielen und an zwei Beispielen die Risiko- und Verlustaversion näher beleuchten.

weiterlesen
Branchen

Die Digitalisierung hat in der Versicherungsbranche Fuß gefasst. Große Investitionsprogramme für die Vertriebs- und Bestandsarchitektur wurden und werden mit dem Ziel aufgesetzt, die vorhandenen Daten besser nutzen zu können. Wie verändert sich der Blick darauf, wenn das nicht für den Versicherer selbst erfolgt, sondern am Ende für den Kunden? In meinem Blog-Beitrag erkläre ich es euch

weiterlesen
Digital Experience

Um durch Inhalte Interessenten zu Kunden zu machen, braucht es nicht nur eine gelungene Content-Management-Strategie - es braucht auch die richtige Technologie im Hintergrund. Was hat es in diesem Zusammenhang mit DXP auf sich? Warum sind DXP so wirtschaftlich und warum erleichtern sie die an sich aufwendige Pflege von Websites? In diesem Blogbeitrag unseres Partner eZ Systems schildere ich euch die für mich sieben wichtigsten Vorteile einer Digital Experience Platform.

weiterlesen
Branchen

Softwareentwicklungsprojekte im Public-Sektor sind häufig äußerst anspruchsvoll. Agile Vorgehensweisen wie Scrum sind hier eine gute Möglichkeit, um Komplexität zu entzerren und Anforderungen priorisiert in kurzen Entwicklungszyklen umzusetzen. Wie es in diesem Zusammenhang mit dem Thema Testing aussieht, erfahrt ihr in meinem Blog-Beitrag.

weiterlesen
Branchen

Trotz der staatlichen Weichenstellung und des steigenden Bekanntheitsgrades, besteht in der bAV weiterhin ein großer Nachholbedarf sowie ein großes Potenzial für die Versicherungsgesellschaften. In meinem Blog-Beitrag zeige ich euch daher den IST-Zustand und identifiziere die jeweiligen Problemfelder.

weiterlesen

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.