IT Management

From Implementation to Operation

Within the framework of comprehensive IT management support, the optimisation of IT operations and cost reduction through the seamless implementation of IT sourcing and consolidation strategies are key responsibilities for adesso as an independent IT provider. Our experience, which is reflected in numerous reference projects, plays a crucial role here. To this extent, adesso helps its customers organise their IT and build benchmarkable ranges of IT service products.

Furthermore, adesso takes on the operational responsibility for its own or third-party systems. Upon request, such systems also include the hosting of applications and encompass all architecture layers. The required availability of applications is guaranteed by service level agreements.

Thus, we reduce our customers’ burden of their our own IT departments, creating free space for innovation and new projects in this area. Additional requirements or operationally recognisable optimisation potentials are implemented in cooperation with the customer. For this purpose, we use our own approach, but we are also in a position to adapt ourselves to the procedures our customers have established for themselves.

We advise you on and develop and maintain the ongoing operation of individual software and industry solutions. You do less and achieve more – maximum availability, performance and smooth processes.

Read more

Do you have any questions?

Hansjörg Süess, CEO, looks forward to your contact!
Phone: +41 58 520 98 00

Save this page. Remove this page.

C71.898,22.5,97.219,25.136,96.279,52.11z"/>

adesso

IT-Management

Von der Anwendung bis zum Betrieb

Die Optimierung des IT-Betriebs und die Reduktion der Kosten durch die reibungslose Umsetzung von IT-Sourcing- und Konsolidierungsstrategien sind für adesso als unabhängiger IT-Dienstleister entscheidende Aufgabenbereiche im Rahmen einer ganzheitlichen Unterstützung des IT-Managements. Hierbei spielt unsere Erfahrung, die sich in vielfachen Referenzprojekten widerspiegelt, eine entscheidende Rolle. Dabei unterstützt adesso Kunden bei der IT-Organisation auch beim Aufbau eines benchmarkfähigen IT-Service-Produktangebots.

Weiterhin übernimmt adesso die Betriebsverantwortung für selbst- oder fremdentwickelte Systeme. Dies beinhaltet, wenn gewünscht, auch das Hosting der Anwendungen und erstreckt sich über alle Schichten der Architektur. Über definierte Service Level Agreements wird die geforderte Verfügbarkeit der Anwendung sichergestellt.

Auf diese Weise entlasten wir die kundeneigenen IT-Abteilungen und schaffen dort Freiräume für Innovation und neue Projekte. Zusätzliche Anforderungen oder im Betrieb erkennbare Optimierungspotenziale werden in Abstimmung mit den Kunden umgesetzt. Hierfür nutzen wir unser eigenes Vorgehensmodell, sind aber auch in der Lage, uns in die etablierten Verfahren unserer Kunden einzufinden.

Betriebskostenreduktion

Gebündeltes Know-how für einen effizienten IT-Betrieb

Mehr erfahren

Konsolidierung komplexer Infrastrukturen

Einheitliche Arbeitsabläufe und durchgängige Prozesse

Mehr erfahren

IT-Organisation

Aufbau eines benchmarkfähigen IT-Service-Angebots

Mehr erfahren

Begleitung anspruchsvoller Sourcing-Projekte

Höhere Leistungsfähigkeit durch ausgewogene IT-Strategie

Mehr erfahren

Application Management

Übernahme von Betriebsverantwortung und umfassende Beratung zur Betriebsorganisation

Mehr erfahren

Sie haben Fragen?

Hansjörg Süess, CEO, freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme!
Tel: +41 58 520 98 00

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.