St. Gallen

«Hopp Sanggale!» – adesso eröffnet einen neuen Standort in der Ostschweiz

Zürich | 25. August 2021

Die adesso Schweiz AG ist weiterhin auf Wachstumskurs: Im September eröffnet adesso in St. Gallen seine mittlerweile sechste Niederlassung. Der neue Standort zeichnet sich durch seine Stärke im Digital-Experience-Bereich aus und erweitert so das Portfolio von adesso.

Neben den bestehenden Geschäftsstellen in Zürich, Bern, Basel, Lausanne und Lugano, die gemeinam bereits rund 370 Mitarbeitende beschäftigen, eröffnet der Schweizer Beratungs- und IT-Dienstleister in St. Gallen nun seine jüngste Niederlassung. Damit bleibt adesso seinem Expansions-kurs treu und baut seine regionale Präsenz in der Schweiz weiter aus. Aktuell bezieht das Unternehmen an sehr zentraler Lage – am Blumenbergplatz 3 in St. Gallen – seine neuen Büroräume, die insgesamt Platz für rund 20 Mitarbeitende bieten.

Geführt wird die neue Geschäftsstelle vom gebürtigen Ostschweizer Jan Keller, der stark in der Region verwurzelt ist, über langjährige Erfahrung bei der Digitalagentur Namics verfügt und sich daneben auch intensiv für den IT-Standort St. Gallen einsetzt. Neben Keller wurde bereits ein Team von weiteren Digital-Expertinnen und -Experten verpflichtet, die ab Herbst 2021 vom neuen Standort aus tätig sein werden. So liegt es auf der Hand, dass adesso aus St. Gallen primär Kunden mit einem fundierten Digital-Experience-Angebot bedienen wird. Dieser Bereich ist die optimale Ergänzung zum bestehenden Dienstleistungsangebot und bietet adesso die Möglichkeit, seine Kunden noch umfassender als One-Stop-Shop im Digitalisierungsumfeld zu begleiten. Daneben bietet diese Expansion beste Voraussetzungen, um als regionaler Ansprechpartner für sämtliche Unternehmen aus der Bodensee-Region, dem Rheintal und dem Fürstentum Liechtenstein zu fungieren.

Jan Keller

Jan Keller, Teamleiter & Location Manager St. Gallen (Quelle: privat)

Gerade im heutigen Spannungsfeld des IT-Fachkräftemangels ist es zudem eine zusätzliche Chance für die adesso Schweiz AG, sich mit dem neuen Standort als zukünftiger Regional Hub für Talente aus dem Dreiländereck zu positionieren.

«Mein Ziel ist es, adesso nun auch in der Ostschweiz als Digital Business Partner am Markt zu etablieren», so Hansjörg Süess, CEO und Delegierter des Verwaltungsrats der adesso Schweiz AG. «Die neue Geschäftsstelle eröffnet uns Möglichkeiten, die Kundenbedürfnisse noch optimaler zu bedienen. Ich freue mich sehr, in den nächsten Monaten hier durchzustarten – Hopp Sanggale!»

Sie haben Fragen?

Sandra Lehmann, Leiterin Marketing & Kommunikation, freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Tel: +41 58 520 97 00

Presseservice

Hier finden Sie ergänzende Materialien und Hintergrundinformationen.

  • adesso.ch
  • News
  • Presse
  • «Hopp Sanggale!» – adesso eröffnet einen neuen Standort in der Ostschweiz

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.