Effiziente Gestaltung der Auftragsvergabe und -verwaltung

Die B&O Gruppe (B&O) ist Deutschlands grösster technischer Dienstleister im Bereich der Wohnungswirtschaft. Das 1958 als Dachdeckerbetrieb gegründete Unternehmen beschäftigt aktuell rund 2.200 Mitarbeiter an über 30 Standorten in Deutschland und Österreich. Dabei arbeitet B&O sowohl mit eigenen als auch mit externen Dienstleistern zusammen.

Projekt

B&O suchte nach einer Lösung, um den gesamten Prozess der Auftragsvergabe und -verwaltung einfacher und effizienter zu gestalten. Analoge Schritte sollten durch eine digitale Abwicklung ersetzt werden. Gleichzeitig sollte so ein Beitrag zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und Verbesserung des Servicelevels erreicht werden.

Ergebnis

Das Team von adesso übernahm die Konzeption, das Design und die Umsetzung einer ganzheitlichen Neustrukturierung der digitalen Auftragsabwicklung zwischen B&O und seinen Dienstleistern. Über die neu geschaffene mobile Lösung können Auftragsgeber und Auftragnehmer direkt über eine iOS- und Android-App oder über eine mobil optimierte Website in den Auftragsprozess eingreifen. Der gesamte Auftragsvorgang von der Vergabe bis zur Abrechnung kann nun effizient und einfach angelegt, nachgehalten und abgeschlossen werden.

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Michaela Gasser, CCO (Chief Customer Officer), freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme!

+41 58 520 97 00

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