Buntes Band

SAP Customer Experience (CX)

Herausragende Kundenerfahrungen mit adesso und SAP

Alles aus einer Hand

Eine hohe Kundenzufriedenheit gelingt Unternehmen nur durch die perfekte Zusammenarbeit zwischen Marketing, Vertrieb und Service. Und das ist eine Frage von professionellem Datenmanagement und nahtlosen Kundenprozessen. SAP Customer Experience (ehemals SAP C/4 HANA) verbindet alle SAP-Lösungen für Commerce, Marketing, Vertrieb und Service zu einer intelligenten Einheit und für Sie zum kompetenten Customer Experience Management.

Optimale Kundenzentrierung braucht professionelles Customer Experience Management (CXM)

Die Customer Journey beginnt nicht erst mit der Auswahl der Ware und endet auch nicht beim Klick auf „Bestellen“. Um mit einem Interessenten eine langfristige Kundenbeziehung zu knüpfen, muss jede Interaktion bestmöglich auf dessen Bedürfnisse zugeschnitten sein. Zudem müssen Kundinnen und Kunden die Freiheit haben, zu entscheiden, welche Information und Transaktion gerade von Interesse ist. Bauen Sie deshalb auf die Customer-Experience-Erfahrung aus der adesso-Gruppe. Die cloudbasierten Lösungen von SAP CX (C/4HANA) sind für höchste Anforderungen in Richtung Kundenzufriedenheit ausgelegt: für viele Branchen und Ausprägungen mittelständischer und grosser Unternehmen, national und global.

Kundendaten sichern, Kundenbeziehungen stärken

Von Marketing und Sales über den Kauf bis hin zum anschliessenden Service sollte die Erfahrung persönlich, individuell und vor allem intuitiv sein. Entsprechend müssen Strategie und Technologie ideal aufeinander abgestimmt sein und sich nahtlos in die Systemlandschaft Ihres Unternehmens und in alle weiteren Touchpoints, die Kundinnen und Kunden zu Ihrem Unternehmen haben, integrieren. Das betrifft sowohl die Belange von Endverbrauchenden als auch die Anforderungen der B2B-Kundschaft. Machen Kundinnen und Kunden aussergewöhnliche Erfahrungen in einer reibungslosen Customer Experience, fühlen sie sich gut aufgehoben und bauen eine tiefe emotionale Bindung zur Marke auf.

Die Lösungen im Überblick

Lernen Sie Ihre Zielgruppe noch besser kennen und lernen Sie, Kundenwünsche zu lesen und genau zu verstehen.

Ihr Weg zu professionellen, personalisierten Kundenerlebnissen: Seien Sie erfolgreich, in dem Sie langfristiges Kundenvertrauen über transparente, erlebnisreiche Kundeninteraktionen schaffen. Wir beraten hinsichtlich Strategie und technischer Umsetzung Ihres Marketing-Automation-Projekts.

Verbessern Sie die Kaufprozesse, steigern Sie Conversions und Umsätze und optimieren Sie die Einkaufserlebnisse Ihrer Kundinnen und Kunden über alle Kanäle, Sprachen und Länder hinweg.

Gewinnen Sie Interessenten und machen Sie diese zur treuen Kundschaft. Die entsprechenden Daten verwalten und bearbeiten Sie ohne Silos – datenschutzkonform und kontextbezogen. Ebnen Sie zudem den Weg für das nahtlose Erlebnis – von der ersten Information bis zur langjährigen Kundenbeziehung.

Helfen Sie Ihrem Vertrieb, die Kundschaft besser zu verstehen, Trends zu prognostizieren sowie Entscheidungen rechtzeitig zu treffen – und das von überall und zu jeder Zeit.

Guter Service endet nicht mit dem Kauf. Er ist überall und zu jeder Zeit für Kundinnen und Kunden verfügbar. Was dafür benötigt wird? Die richtige End-to-End-Serviceplattform.

Messen Sie die Zufriedenheit Ihrer Kundinnen und Kunden, verstehen Sie ihre Bedürfnisse und Wünsche und leiten Sie gezielt die entsprechenden und notwendigen Massnahmen ab.


Die SAP Service Cloud – und worum es wirklich geht

Kundinnen und Kunden verdienen einen professionell aufgestellten Service. Dies ist der letzte Baustein, der ein Unternehmen erfolgreich macht. Dank der intuitiven Benutzerführung, umfangreicher Konfigurier- und Skalierbarkeit und der ständigen Erweiterung um moderne Technologien und Trends ist die SAP Service Cloud der perfekte Fit für Unternehmen.

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