
Pressemitteilungen
13.09.2016
Digital Day von adesso in Oberhausen gibt Antworten auf drängende Digitalisierungsfragen
Der IT-Dienstleister adesso AG veranstaltet am 22. September 2016 im Rheinischen Industriemuseum Oberhausen seinen ersten Digital Day. Unter dem Motto „Digitalisierung: Wer investiert und profitiert und wer verliert?“ erfahren Digitalisierungsverantwortliche, wie ihre konkreten nächsten Schritte aussehen können und wie sich die Menschen ins Zeitalter der Digitalisierung mitnehmen lassen.
08.09.2016
adesso und Camunda kooperieren bei der Automatisierung von Geschäftsprozessen
Die adesso AG und die Camunda Services GmbH in Berlin haben eine Partnerschaft geschlossen. Der IT-Dienstleister nutzt die leistungsstarke BPM-Suite von Camunda, um damit maßgeschneiderte Prozessmanagement-Lösungen für Unternehmen zu entwickeln. Auf zwei Events im September treten die beiden Unternehmen gemeinsam auf.
06.09.2016
adesso erwirbt SP Integration GmbH
Der IT-Dienstleister adesso AG kauft die SP Integration GmbH in Sulzbach bei Frankfurt. Durch die vollständige Übernahme des IT-Beratungsunternehmens gewinnt adesso ein Team aus 30 hochqualifizierten Mitarbeitern, die den IT-Dienstleister bei der Umsetzung seiner ambitionierten Wachstumspläne optimal unterstützen können.
25.08.2016
adesso SmartShore: Neues Dienstleistungsangebot sorgt für reibungslose Shoring-Projekte
Die adesso AG hat ihr Portfolio um ein neuartiges Shoring-Angebot für kosteneffiziente IT-Projekte erweitert. Bei adesso SmartShore kommen internationale Teams zum Einsatz, deren Mitglieder allesamt deutschsprachig sind und kulturelle Beziehungen zum deutschsprachigen Raum haben. Die Risiken einer Projektverlagerung ins Ausland werden damit auf ein Minimum reduziert, während sich die Vorteile voll ausschöpfen lassen.
18.08.2016
Medientag von adesso in Hamburg zeigt Zeitungsverlagen die Chancen der Digitalisierung auf
Am 13. Oktober 2016 veranstaltet die adesso AG ihren ersten Medientag für Zeitungsverlage. In der Geschäftsstelle am Hamburger Hafen möchte der IT-Dienstleister Denkanstöße geben, wie Verlage die Bedürfnisse einer digital orientierten Leserschaft mit ihren wirtschaftlichen Interessen in Einklang bringen können.
09.08.2016
Die Stuttgarter Versicherungsgruppe entscheidet sich für adesso-Lösung als neues Schadensystem
Die Stuttgarter Versicherungsgruppe (Die Stuttgarter) löst ihr bestehendes Altsystem für die Schadenbearbeitung der Bereiche Sach/Haftpflicht-, Unfall- und Krankenzusatzversicherung ab und ersetzt dieses durch „in|sure General Claims“, eine Lösung der adesso-Tochtergesellschaft adesso insurance solutions GmbH. adesso wurde mit der Einführung in die bestehende Infrastruktur beauftragt und entwickelt darüber hinaus eine Lösung für die Leistungsabrechnung von Zahnzusatzversicherungen.
01.08.2016
Neue Auszubildende von adesso steigen direkt in die Praxis ein
Startschuss für den neuen Ausbildungsjahrgang bei adesso: Am 1. August begrüßte der IT-Dienstleister 13 neue Auszubildende und duale Studenten. Sie erwartet eine Ausbildung mit intensivem Praxisbezug und der Eintritt in eine erfolgreiche Berufskarriere.
11.07.2016
Wegweiser für den Einstieg in die Digitale Transformation
Die Digitale Transformation konfrontiert Unternehmen mit einem wahren Wildwuchs an Begriffen, Ansätzen und Theorien. So fällt es den Verantwortlichen häufig schwer, das Wesentliche vom Unwesentlichen zu unterscheiden. Der IT-Dienstleister adesso AG hat Leitlinien entwickelt, die Unternehmen eine Orientierungshilfe bieten, um ihre digitale Zukunft zu gestalten.
28.06.2016
adesso: Die Chancen der Digitalen Transformation optimal nutzen
Der IT-Dienstleister adesso AG hat ein kostenloses Whitepaper zur Digitalen Transformation veröffentlicht. Es zeigt auf, wie Unternehmen die eigenen Potenziale zunächst systematisch identifizieren und dann mit Cyber-physischen Systemen zielgerichtet ausschöpfen können – und damit aus der abstrakten Digitalen Transformation konkrete Projekte machen.
08.06.2016
Dänische Krebshilfe vertraut auf Lotterie-Expertise von adesso
Die adesso AG kann einen weiteren internationalen Neukunden aus dem Lotterie-Umfeld vermelden. Der dänische Krebshilfeverein „Kræftens Bekæmpelse“ (KB) hat den IT-Dienstleister mit der Implementierung eines neuen Lotteriesystems beauftragt. Basis der Lösung ist in|FOCUS 360, die adesso-eigene Plattform für den Direktvertrieb von Lotterieprodukten.