Neujahrszyklus 2020 der adesso Schweiz AG: "New Ways Lead to Success – Empowering Agile”

Der Schweizer Beratungs- und IT-Dienstleister adesso Schweiz AG lud gestern zum jährlich stattfindenden Neujahrszyklus ein. Rund 200 Gäste folgten der Einladung und kamen in den Genuss eines attraktiven Programms mit zwei hochkarätigen Referenten.

Am gestrigen Abend stellte die adesso mit dem Thema "New Ways Lead to Success – Empowering Agile” einen Abend lang das hochaktuelle Thema rund um Agilität und deren heutigen Stellenwert in den Unternehmungen ins Zentrum. Mit Dr. Kurt A. Mäder, ehemals COO der Liechtensteinischen Landesbank, und Dr. phil. Sonja A. Buholzer, Autorin verschiedener Leadership-Publikationen und vielen bekannt aus zahlreichen TV Auftritten, referierten zwei spannende Persönlichkeiten mit viel Know-how im agilen Umfeld. Kurt A. Mäder legte dar, wo Menschen und Unternehmen agil sein müssen, zeigte aber auch auf, wo eventuell Grenzen bestehen. Als selbstständiger Berater und Start-up-Coach teilte er viele Erkenntnisse aus seinem eigenen Erfahrungsschatz mit dem Publikum. Sonja A. Buholzer berät namhafte internationale Führungspersönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik zu den Themen Strategie- und Organisationsänderung. Als ausgebildete Haitaucherin mit hunderten von Haitauchgängen, weiss sie genau, was Anpassungsfähigkeit bedeutet. In ihrem Referat erläuterte sie, inwiefern „Agile Leadership“ bedeutet, sich im rasant verändernden Umfeld des digitalen Zeitalters als „worker in progress“ zu verstehen und was man als Agile Leader von den Jagd- und Überlebenskünstlern aus der Tierwelt lernen kann.

adesso nutzt den alljährlichen Anlass jeweils nicht nur, um ein hochaktuelles Thema zu diskutieren, sondern auch, um sich bei seinen Kunden und Geschäftspartnern für die erfolgreiche Zusammenarbeit zu bedanken. Der Beratungs- und IT-Dienstleister ist aktuell weiter auf Wachstumskurs. Erst vor wenigen Tagen wurde in Lugano die fünfte Geschäftsstelle in der Schweiz eröffnet. adesso bietet im Tessin nun High-end-Dienstleistungen für die anderen adesso-Standorte in der Schweiz an, was eine deutliche Prozess- und Kostenoptimierung ermöglicht. Daneben werden aber auch regionale Kunden mit dem umfassenden Portfolio an Beratungs- und IT-Dienstleistungen versorgt.

„Nicht nur für unsere Kunden ist Agilität ein wichtiger Faktor, auch wir selber müssen agil sein, um uns den stetig ändernden Marktbedingungen anzupassen“, so Hansjörg Süess, CEO der adesso Schweiz AG. „Ich freue mich, dass wir unsere Kunden als Digital Business Partner durch diese spannende Zeit begleiten dürfen.“

v.l.n.r.: Dr. Kurt A. Mäder, Dr. phil. Sonja A. Buholzer, Hansjörg Süess (Quelle: adesso Schweiz AG)