adesso und Flowable gehen eine strategische Partnerschaft ein

Die adesso Schweiz AG und die Flowable AG kooperieren und werden künftig gemeinsam Kundenprojekte realisieren. Diese Kollaboration bietet den beiden Unternehmen eine optimale Ausgangslage, Kunden in ihren Business-Process-Management-Projekten umfassend zu unterstützen.

Der Schweizer Beratungs- und IT-Dienstleister adesso unterhält neu eine Kooperation mit Flowable. Das Softwarehaus bietet eine digitale Plattform für Business-Process-Management- und Case-Management-Lösungen, mit denen Unternehmen Abläufe modellieren und automatisieren. Im Hintergrund arbeiten die performantesten, auf Open Source basierten Business Process Management Engines auf dem Markt, die bereits von vielen Unternehmen auf der ganzen Welt erfolgreich eingesetzt werden. Einmal eingeführt verbessert die Plattform die Qualität von Unternehmensabläufen und sorgt für Integrität und Nachvollziehbarkeit. Dies ist nicht nur in regulierten Branchen von grosser Bedeutung.

Der Fokus der Zusammenarbeit liegt auf den Branchen Financial Services und Manufacturing. Erste gemeinsame Projekte zeichnen sich bereits ab.

«adesso freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Flowable», äussert sich Andrea Buzzi, Mitglied der Geschäftsleitung der adesso Schweiz AG. «Operational and Process excellence sind zwei fundamentale Themen in der digitalen Agenda unserer Kunden. Dank dieser Partnerschaft erweitert adesso seine Kompetenzen und sein Lösungsportfolio in diesem Bereich der Digitalen Transformation.»

Andrea Buzzi (Quelle: adesso Schweiz AG)

«Bei der Implementierung von Flowable in Unternehmen ist die Kenntnis um die Geschäftsprozesse ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Mit adesso haben wir einen versierten Partner an unserer Seite, der genau diese Kompetenz mitbringt, verbunden mit einer grossen Kundennähe.», kommentiert Daniela Marchese, Head of Sales and Account Management bei der Flowable AG.

Daniela Marchese (Quelle: Flowable AG)