Cloud-Bild

Dortmund/Zürich |

adesso setzt in Kundenprojekten auf die Google Cloud Platform

Der Beratungs- und IT-Dienstleister adesso agiert zukünftig als offizieller Google Cloud-Partner. Als solcher kann adesso auf die gestiegene Nachfrage nach Cloud Services im Markt reagieren und die Google Cloud Platform zur Entwicklung und Bereitstellung hochwertiger Lösungen für seine Unternehmenskunden nutzen.

Für sein neues Google Cloud-Kompetenzzentrum hat adesso gleich ein ganzes erfahrenes Team aus Google Cloud-Experten an Bord geholt, das schon seit vielen Jahren gemeinsam im Umfeld von Google Cloud-Projekten erfolgreich tätig ist. Bei diesen begehrten Spezialisten handelt es sich um Machine-Learning-Experten, die als eine der ersten von Google in der DACH-Region zertifiziert wurden. Zusammen mit den Digital-Experience-Experten von adesso, die bereits für die Google Marketing Platform (GMP) zertifiziert sind, plant adesso bis Ende dieses Jahres, sein Google-Kernteam von aktuell rund 40 auf bald 100 Personen auszubauen. So kann adesso das Know-how der beiden Plattformen Google Cloud und GMP bündeln und daraus Synergien bei der Entwicklung von Lösungen nutzen.

Die Cloud-Services-Expertise von adesso umfasst ein breites Portfolio und erstreckt sich unter anderem über die Kompetenzfelder Machine Learning, Data & Analytics, Cloud-Architektur und -Migration, Cloud-native Development, Mobile Solutions, Google Cloud Search und IoT.

Dr. Dominik Langer, Chief Digital & Innovation Officer bei der adesso Schweiz AG, sieht einen deutlichen Mehrwert in dieser Zusammenarbeit: "Die Partnerschaft mit Google Cloud ergänzt unser Cloud-Portfolio ideal. adesso ist nun in der Lage, Kunden auf allen der drei führenden Hyperscalern passgenau und mit grosser Expertise zu unterstützen."

„adesso verfügt über eine bemerkenswert fundierte, langjährige Google-Erfahrung“, ergänzt Bernd Stopper, Head of Partner Sales EMEA North bei Google. „Damit ist adesso ein willkommenes Mitglied im Partner-Ökosystem von Google Cloud. Wir freuen uns sehr darauf, gemeinsam mit adesso Unternehmenskunden im DACH-Raum bei ihrem Weg in die Cloud zu unterstützen.“

Dr. Dominik Langer (Copyright: adesso Schweiz AG)