adesso Schweiz verstärkt Management

Zürich | 7. April 2020

Die adesso Schweiz AG hat mit Dominik Bischof einen Fachspezialisten auf dem Gebiet der digitalen Transformation von industriellen Betrieben verpflichtet. Er hat als Geschäftsleitungsmitglied die Führung der Line of Business Manufacturing Industries übernommen.

Die adesso Schweiz AG wächst weiter und baut in diesem Zusammenhang stetig ihr Branchen-Know-how aus. Dominik Bischof ist Head of Business Line Manufacturing Industries und zugleich Mitglied der Geschäftsleitung. Er bringt langjährige Erfahrung in der Automatisierung industrieller Anlagen mit. In seiner Funktion konzentriert er sich darauf, Kunden bei ihrer digitalen Transformation zu unterstützen.

Das Angebot der Line of Business Manufacturing Industries ist ganz auf die Bedürfnisse der produzierenden Industrie ausgerichtet. Dieses beinhaltet Beratungs- und IT-Dienstleistungen im Bereich Industrie 4.0 / IoT. Dabei werden die Kunden End-to-End unterstützt, das heisst von der Datengewinnung über die Datenverarbeitung bis hin zur Datenvisualisierung und der Bereitstellung nutzbringender Services. Neben den .NET- und Java-Plattformen werden die Kompetenzen von adesso Schweiz insbesondere in Cloud-Technologien sowie in Hardware-nahen Programmiersprachen ausgebaut.

Dominik Bischof studierte Elektrotechnik und hat im Anschluss die Ausbildung zum Wirtschaftsingenieur abgeschlossen. Während seiner beruflichen Laufbahn hat er sich stetig auf den Gebieten Führung, Coaching, Unternehmensentwicklung und Verkauf weitergebildet. Vor seinem Wechsel zu adesso war er bei der CYCL AG als Solutions Sales Consultant tätig.

„Ich bin überzeugt, dass gerade in Zeiten von Covid-19 die Digitalisierung im industriellen Umfeld einen noch wichtigeren Stellenwert einnehmen wird. Es gilt nun, Potenziale für die effizientere Produktion auszuschöpfen und wieder mehr Wertschöpfung am Standort Schweiz zu generieren“, erklärt Dominik Bischof. „Mit unserer Beratungs- und Umsetzungskompetenz begleiten wir unsere Kunden von der Prozessanalyse bis zur Einführung und dem Betrieb von entsprechenden Plattformen.“


Dominik Bischof (Quelle: adesso Schweiz AG)

Sie haben Fragen?

Sandra Lehmann, Leiterin Marketing & Kommunikation, freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Tel: +41 58 520 97 00

Presseservice

Hier finden Sie ergänzende Materialien und Hintergrundinformationen.

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.

C71.898,22.5,97.219,25.136,96.279,52.11z"/>