Online Marketing

Online-Marketing

Ihr Online-Marketing zu höchster Performance

User zu loyalen Kunden konvertieren

Auf dem Weg zur Zielerreichung spielen viele Faktoren eine Rolle: SEO, Content Marketing, Webanalyse, Marketing Automation oder Personalisierung. Vermutlich fragen auch Sie sich:

  • Ist das Ranking Ihrer Website, Ihres Online-Shops oder Portals in den Suchmaschinen wirklich zufriedenstellend oder ist es noch ausbaufähig?
  • Wo stehen Ihre Wettbewerber und wie gross ist der Abstand zu Ihnen?
  • Mit welchen gezielten Massnahmen könnten Sie mehr interessierte User auf die eigenen Kanäle bringen?
  • Wie können Sie noch stärker dafür sorgen, dass aus den Usern Leads werden und diese zu Kunden konvertieren?
  • Und falls ein Relaunch ansteht: Wie genau erhalten Sie das vorher mühevoll aufgebaute Suchmaschinen-Ranking auch nach dem Launch?

Wichtige Fragen – und wir helfen Ihnen, die richtigen Antworten dafür zu finden.

Werden Sie sichtbar und performancestark mit der passenden Online-Marketing-Strategie

Mehr Reichweite, mehr Leads, mehr Conversions, mehr Umsatz.

Bei diesen Marketingzielen können wir Sie optimal unterstützen. Doch viele Unternehmen wollen noch einen Schritt weiter gehen und sich mit den drängenden Fragen der Zukunft beschäftigen. Wie sie beispielsweise eine Strategie entwickeln, um dem veränderten Informations- und Kaufverhalten zu begegnen. Wie sie Content personalisieren, Marketingmassnahmen automatisieren und die Qualität der Leads steigern können. Außerdem geht es um die Frage, wie Kunden- und Nutzerdaten besser verknüpft und ausgewertet werden, um bestmöglich auf die Erwartungen der Kundschaft eingehen und dadurch in Form von Umsatz und Markenbindung profitieren zu können. Auch in diesen Fragen beraten wir Sie gerne.

Denn vermutlich ist es auch für Sie eine Herausforderung, an jedem Touchpoint der Customer Journey individuelle Mehrwerte und Markenerlebnisse zu bieten und gleichzeitig den Ressourcenbedarf in den Fachabteilungen Service und Marketing möglichst niedrig zu halten. Gemeinsam mit unseren erfahrenen Online-Marketing-Expertinnen und -Experten meistern wir diese Herausforderung.

Alles aus einer Hand

Unser Geschäftsbereich Digital Experience bietet Ihrem Unternehmen einen Dreiklang aus strategisch/fachlicher Beratungskompetenz mit Branchenwissen, Kreativagentur und technischem Know-how. Bei der Gestaltung von digitalen Produkten haben wir vor allem die Customer Experience und Kundenzentrierung im Fokus. Dabei spielt das passende Online-Marketing-Konzept eine wichtige Rolle.

Unser Online-Marketing-Team greift auf mehr als 10 Jahre Erfahrung im Online- und Performance-Marketing zurück. Die Expertinnen und Experten bringen dieses Know-how bei der Konzeption von Marketingstrategien ein. Dabei prüfen wir, mit welchen Massnahmen und Technologien wir Ihre Marke und Ihre Website online bestmöglich positionieren können. Dazu machen wir ausführliche Analysen, nehmen technische Anpassungen vor, planen Ihr Content-Marketing oder entwickeln Social-Media-Strategien und Marketing-Automation-Konzepte. Wir haben immer das mit Ihnen definierte Ziel im Fokus: sei es Lead Nurturing, die Steigerung der Reichweite und der Website-Nutzerzahlen, der strategische Aufbau eines Blogs oder Unternehmensmagazins, Suchmaschinenmarketing (SEO & SEA) oder der Erhalt und Ausbau von Rankings im Zuge eines Website-Relaunchs.

Sie wollen mehr erfahren?

Lesen Sie hier mehr zu unseren Starterpaketen und unseren Referenzkunden.

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Keine Website und keine Broschüre ersetzt das persönliche Gespräch über Ihre Ziele und Themen. Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme.

Dominik Bischof

Business Area Lead & Head Embedded Software - LoB Manufacturing Industries Dominik Bischof +41 58 520 97 10

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