Neuorientierung Mobile (“NEMO“)

Die Schweizerische Post ist ein Mischkonzern. Sie befördert jährlich über 2 Milliarden adressierte Briefe und über 115 Millionen Pakete. Zum Postkonzern gehören zwei Tochtergesellschaften: die PostAuto Schweiz AG und die PostFinance AG. Mit einem Personalbestand von mehr als 63‘000 Personen, davon über 54‘000 in der Schweiz, ist die Schweizerische Post eine der grössten Arbeitgeberinnen in unserem Land.

Projekt

Das Projekt Neuorientierung Mobile “NEMO“ wurde in Zusammenarbeit mit fünf weiteren externen Entwicklungspartnern sowie adesso mobile solutions realisiert.

Ergebnis

Nach dem Pilotbetrieb mit einigen hundert Anwendern läuft seit Februar 2015 der Hard- und Software-Rollout sowie die Schulungen. Heute arbeiten mit der zentralen Zustell-App und den weiteren Apps mehr als 30‘000 Mitarbeitende der Schweizerischen Post im Bereich der Domizilzustellung.

Auszeichnung

“NEMO“ wurde für die Entwicklung eines Enterprise-App-Portfolios im Rahmen der “Best of Swiss Apps“ Ende 2015 mit dem Silver Award als ein herausragendes Applikations-Projekt ausgezeichnet.

Sie haben Fragen?

Michaela Gasser, CCO (Chief Customer Officer), freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme!

+41 58 520 97 00

Projektreferenz Post CH AG

Hier geht es zur kompletten Case Study als PDF.

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.