Dortmund |

Wachstumskurs von adesso hosting services hält ungebrochen an

Die adesso hosting services GmbH blickt erneut auf ein äußerst erfolgreiches Geschäftsjahr zurück: Das Tochterunternehmen des IT-Dienstleisters adesso AG ist 2015 deutlich stärker gewachsen als geplant. Für das Geschäftsjahr 2016 erwartet das auf Complex Hosting und Cloud Services spezialisierte Unternehmen die nahtlose Fortsetzung seines kontinuierlichen Wachstumskurses.

Zu Beginn des Jahres 2015 hatte adesso hosting services noch ein Umsatzplus von rund 30 Prozent auf etwa 1,1 Millionen Euro erwartet. Dieses Ziel konnte das Unternehmen in den vergangenen zwölf Monaten jedoch deutlich übertreffen und am Ende einen Jahresumsatz von rund 1,5 Millionen Euro verbuchen. Für das 2013 gegründete Unternehmen bedeutet dies erneut einen Rekordumsatz.

Ein wesentlicher Wachstumstreiber des Geschäftsjahres 2015 war die enge Zusammenarbeit von adesso hosting services innerhalb der adesso-Unternehmensgruppe. Vor allem mit den adesso-Tochtergesellschaften e-Spirit AG, dem Anbieter des Content Management Systems FirstSpirit, und der ARITHNEA GmbH, dem Digital-Business-Spezialisten in der adesso Group, wurden erfolgreiche Projekte akquiriert und umgesetzt. Gemeinsam mit der adesso AG konnte der Hosting-Spezialist außerdem einige Großprojekte gewinnen.

Im laufenden Jahr will adesso hosting services seine Aktivitäten rund um die Themen Complex Hosting und Cloud Services weiter ausbauen.

„Wir befinden uns weiterhin auf einem soliden Wachstumskurs“, sagt Joachim Seidler, Geschäftsführer der adesso hosting services GmbH. „Damit unterstreichen wir unseren ehrgeizigen Anspruch – eine der Top-Adressen für individuelle Enterprise-Hosting-Lösungen im gesamten deutschsprachigen Raum zu sein.“