Helvetia

Chatbot "Clara"

Helvetia ist eine weltweit tätige Schweizer Versicherungsgruppe. Der Hauptsitz der Helvetia Gruppe befindet sich in St. Gallen. Helvetia ist die führende Schweizer Allbranchenversicherung.

Projekt

Für die Helvetia Website wurde ein Chatbot entwickelt, der viele Anwendungsfälle direkt bearbeiten kann und zusätzlich hilfreiche Informationen und Links bieten kann. Nebst dem Chatbot wurden viele zusätzliche Services und Schnittstellen entwickelt. Der Chatbot „Clara“ ist nicht nur auf der Website, sondern auch per Whatsapp aufrufbar. Dies ist ein USP für die Kundin.

Piktogramm Referenzen

Ergebnis

Projektteam: 7-9 Mitarbeitende
Zeitraum: 06/2019 - heute
Go Live: 12/2019

Eingesetzte Technologien:

> OpenShift
> Python
> Java
> Angular
> MongoD

 Piktogramm Lösung
Sie haben Fragen?

Michael Hartmann, Head of Business Line Financial Services, freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Tel: +41 58 520 98 00

adesso
Kundenstimme

„Wir sind hochzufrieden mit der Unterstützung, die wir durch adesso erhalten haben. Für uns war es notwendig, schnell und zielgerichtet mehr Entwicklungsressourcen aufzubauen. adesso bot uns innerhalb kürzester Zeit Zugang zu motivierten und talentierten Experten in diesem Umfeld.“

Florian Nägele, Head of Omnichannel & Touchpoint Management, Helvetia Versicherungen Schweiz

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.