


Ob Website, Intranet oder Extranet: User haben unterschiedliche Rollen und ihre Erwartungen sind hoch, was Nutzerführung und Komfort betrifft. Das gilt für den Online-Einkauf genauso wie für die Jobsuche oder die Arbeit mit einem Redaktionssystem. In Summe geht es um die positive Benutzererfahrung.
Für Unternehmen, die im digitalen Geschäft erfolgreich sein wollen, ist es unverzichtbar, sich konsequent an den Kundenbedürfnissen auszurichten. Um eine kundenzentrierte, digitale Erfahrung entlang der Customer Journey zu realisieren, setzen Firmen Content-Management-Systeme oder auch weiterentwickelte „Digital Experience Platforms“ (DXP) ein.
Unternehmen, die vor der Investition in einen Website-Relaunch, -Refresh oder die Weiterentwicklung zur Digital-Experience-Plattform stehen, verfolgen oft eine ähnliche Agenda.
Kampagnengesteuerte, personalisierte Kundenansprache über verschiedene Kommunikationskanäle hinweg
Vor der technischen Umsetzung steht die geeignete Strategie, die Definition von kundenzentrierten Prozessen und die professionelle Darstellung und Online-Präsenz. Hier können unsere Digital-Experience-Fachleute helfen, Ihre Unternehmensziele End-to-end zu begleiten und zu realisieren.
Unser Geschäftsbereich Digital Experience bietet Ihrem Unternehmen einen Dreiklang aus strategisch/fachlicher Beratungskompetenz mit tiefem Branchenwissen, kreativer Agenturleistung und technischem Know-how.
Gemeinsam mit Ihnen realisieren wir Websites und Portale, die Ihre User mit kontextbezogenen Inhalten überzeugen, sie zur Interaktion anregen und bei ihnen zur richtigen Zeit die gewünschten Emotionen wecken. Wir gestalten kreative und digitale Angebote, die auf einer Digital-Experience-Plattform basieren und Ihre User mit einer passgenauen Personalisierung und Serviceorientierung begeistern. Dafür schaffen wir ein ansprechendes Design, das die Anforderungen an eine gute Usability erfüllt – und zwar in jedem beliebigen Kanal.
Lesen Sie hier mehr zu unseren Starterpaketen und unseren Referenzkunden.