Vertrieb

Vielfalt in den Kanälen, Einheitlichkeit in der Ansprache

Mehr Medien, mehr Kanäle, mehr Produkte – und trotzdem weniger Vertriebskosten, weniger Komplexität, weniger Streuverluste: Versicherungsvertrieb steckt in den Zeiten der Digitalen Transformation voller Widersprüche. Eine digitale Vertriebskompetenz aufzubauen, die eine neue Generation selbstbewusster Kunden überzeugt, ist zukunftsentscheidend für Versicherungen. Es gilt, die Themen zu finden, die für Ihre Kunden relevant sind, und diese in Technologien zu übersetzen, die den Erwartungen der Kunden entsprechen und sich am Verhalten dieser orientieren.

Alle Kanäle führen zum Ziel

Setzen Sie auf ein modernes Multikanal-Vertriebssystem, das alle Verkaufs- und Beratungsprozesse durchgängig unterstützt. Von der Kundengewinnung (mit Kampagnen- und Leadmanagement) über die Beratung und den Verkauf (mit Bedarfsanalyse, Angebot und Antragserstellung) bis hin zur automatisierten Policierung. Profitieren Sie von einem hohen Automatisierungsgrad – bis hin zur fallabschließenden Bearbeitung am Point of Sale.

  • Vorteil für Ihre Kunden: Diesen stehen alle - digitalen und analogen - Wege offen, um Ihre Angebote und Services zu nutzen.
  • Vorteil für Ihre Vertriebspartner: Zeitgemässe Systeme sorgen für verlässliche Kennzahlen und reduzieren die Zeit für die Administration.
  • Vorteil für Sie: Mit den neuen digitalen Möglichkeiten optimieren Sie Ihre bestehenden und neuen Vertriebskanäle:

Kundenfokussierung

Sehen Sie Ihre Kunden so detailliert wie noch nie zuvor:

  • Kundenwertanalyse /-segmentierung
  • Kundenmarketing
  • Interessengenerierung
  • Kundengewinnung /-bindung
  • Kundeninteraktion
  • Produktentwicklung /-marketing

Vertriebssteuerung

Organisieren Sie Ihren Vertrieb so genau wie noch nie zuvor:

  • Vertriebsplanung
  • Vergütungsmanagement
  • Vertragsmanagement
  • Vertriebscontrolling

Vertriebsunterstützung

Strukturieren Sie Ihre Prozesse so einfach wie noch nie zuvor:

  • Vermittlergewinnung /-bindung
  • Vermittlerservice
  • Antragsverarbeitung
  • Kooperationen
  • Aus-/Weiterbildung

Sie haben Fragen?

Keine Webseite und keine Broschüre kann das persönliche Gespräch über Ihre Ziele und Ihre Themen ersetzen. Wir freuen uns auf einen Termin bei Ihnen vor Ort.

Dr. Michael Hartmann

Business Area Lead & Head Consulting - LoB Insurance Dr. Michael Hartmann +41 58 520 97 10

Kontakt

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