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Digital Experience

26.10.2021 von Heike Heger

CX-Studie 2021 - Teil 4: Social Commerce

Bild Heike Heger

Nachdem wir in den vergangenen Wochen die Studienergebnisse rund um die Themen Customer Experience, personalisiertes Marketing und Offline trifft Online analysiert haben, wenden wir uns heute dem Bereich Social Commerce zu. Und hier gibt es einige spannende Erkenntnisse für Unternehmen.

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Digital Experience

Die Blog-Serie stellt Ergebnisse der aktuellen adesso-Studie „Was Online-Shopper wünschen und Unternehmen bieten“ vor. Dazu haben wir Online-Kundinnen und -Kunden zu ihrer Kundenzufriedenheit im E-Commerce befragt sowie Vertreterinnen und Vertreter von Unternehmen, was sie hinsichtlich Customer Experience tun. Die Ergebnisse haben wir miteinander verglichen, wobei sich einige Lücken offenbarten. In diesem Blog-Beitrag stellen wir den Themenbereich „Offline trifft online“ vor.

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Digital Experience

Unsere Blog-Serie stellt Ergebnisse der aktuellen adesso-Studie „Was Online-Shopper wünschen und Unternehmen bieten“ vor: Wir befragten 1.000 Online-Shoppende, was für sie eine gute Customer Experience ausmacht, und befragten auch hunderte Unternehmen, was sie dafür tun, dass Online-Shoppende gerne einkaufen. Daraus ergab sich ein spannender Abgleich, bei dem sich einige Lücken offenbarten. In diesem Artikel geht es rund um die Themengebiete personalisiertes Marketing, Marketing Automation und Account Based Marketing.

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Digital Experience

Die neue Blog-Serie stellt Ergebnisse der aktuellen adesso-Studie „Was Online-Shopper wünschen und Unternehmen bieten“ vor: Parallel zu den 1.000 Endverbraucherinnen und Endverbrauchern befragten wir auch 373 Unternehmen, was sie in Marketing und Vertrieb dafür tun, dass Online-Shopper gerne einkaufen. Daraus ergab sich ein spannender Abgleich, bei dem sich einige Lücken offenbarten. Den Auftakt der Blog-Serie macht der Themenbereich Customer Experience.

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Softwareentwicklung

Kundinnen und Kunden verdienen einen professionell aufgestellten Service. Guter Service geht mit dem Vertrieb Hand in Hand, speist sich aus denselben Datenquellen mit Informationen und rundet diesen ab zu einer perfekten Customer Experience. Hier stellt SAP mit der SAP Service Cloud genau den richtigen Baustein für einen perfekten Kundenservice bereit. In meinem Blog-Beitrag stelle ich euch die Vorteile und den Mehrwert vor, den die SAP Service Cloud für Unternehmen bietet.

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Digital Experience

Marketing-Automation-Lösungen konnten sich nämlich längst für viele Unternehmen bewähren. Richtig eingesetzt ist Marketing Automation das perfekte Tool, um Leads zu identifizieren und diese anhand des Nutzerverhaltens und der vergangenen Aktionen einzustufen. Wie das funktioniert, welche Vorteile Marketing Automation bietet und worauf ihr achten solltet, erfahrt ihr in unserem Blog-Beitrag.

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Digital Experience

Entscheiderinnen und Entscheider im Marketing brauchen ein erfolgversprechendes Lösungsportfolio, um ihre Prozesse möglichst nah an der Customer Journey der Kunden auszurichten. Dazu sollten sich in- und externe Systeme im Hintergrund reibungslos „verständigen“ können, so dass der Kunde am Ende nur eines mitnimmt: das perfekte Kundenerlebnis. Wieso Interoperabilität als Erfolgsfaktor gilt und welche Rolle eine Digital Experience Platform spielt, erkläre ich euch in meinem Blog-Beitrag.

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Methodik

Personalisierung im Internet – ein Thema der Zukunft? Nein, sondern ein Thema der Gegenwart, das bereits unverzichtbar ist und zukünftig noch unverzichtbarer werden wird! In diesem Blog-Beitrag veranschauliche ich, wie ihr bereits jetzt von KI-gestützter persönlicher Kommunikation profitieren könnt und sowohl euer Unternehmen sowie eure Produkte und Dienstleistungen von der Konkurrenz erfolgreich differenziert.

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