adesso BLOG

2

Schlagwörter:

  • Key Performance Indicators

Alle Blogeinträge anzeigen
Inside adesso

In Unternehmen und in Projekten wird immer mehr von Leistungskennzahlen oder Key Performance Indicators (KPIs) als Kontroll- und Steuerungsinstrument gesprochen und auch von den Verantwortlichen gefordert. Aber was ist das und wozu dienen sie? Und welche Herausforderungen und auch Erfolgsfaktoren bestehen bei der Festlegung und Ermittlung von Leistungskennzahlen? Dies erkläre ich euch in meinem Blog-Beitrag.

weiterlesen
Methodik

Die User Experience ist der Schlüssel zu einem zufriedenen Kunden. Für die zahlenorientierten Manager scheint es leider immer eine große Hürde zu sein, für diesen „Schlüssel“ Budget bereitzustellen. Deshalb möchte ich hier einige UX KPIs (User Experience Key Performance Indicators) vorstellen, die zahlenbasiert zeigen, wie UX gemessen werden kann und was diese Kennzahlen aussagen. So lassen sich künftig möglicherweise mehr Zahlen-Fans überzeugen, in UX zu investieren.

weiterlesen

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.