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Architektur

Bei internationalen CRM-Systemen, die auf Microsoft Dynamics 365 basieren, ist es elementar, die Compliance-Anforderungen der Länder zu erfüllen. CRM-Systeme, die dabei auch Länder außerhalb der EU wie bspw. China, Brasilien oder die USA umfassen, müssen aus Compliance-Sicht einen “Schritt weiter gehen” verglichen mit der EU-DSGVO (GDPR), um die Anforderungen bspw. für die Datenlokation zu erfüllen. Dabei sind verschiedene Compliance-Aspekte zu betrachten.

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Architektur

Bei internationalen CRM-Systemen, die auf Microsoft Dynamics 365 basieren, ist es elementar, die Compliance-Anforderungen der Länder zu erfüllen. CRM-Systeme, die dabei auch Länder außerhalb der EU wie bspw. China, Brasilien oder die USA umfassen, müssen aus Compliance-Sicht einen “Schritt weiter gehen” verglichen mit der EU-DSGVO (GDPR), um die Anforderungen bspw. für die Datenlokation zu erfüllen. Dabei sind verschiedene Compliance-Aspekte zu betrachten.

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Branchen

In meinem Blog-Beitrag möchte ich euch einen allgemeinen Überblick über die Bedeutung einer zeitgemäßen, den VUCA-Anforderungen gerecht werdenden Unternehmenskultur in Verbindung mit digitalen Lösungen – unter anderem im Hinblick auf eine 360-Grad-Kundenbetreuung in der Versicherungsbranche – verschaffen.

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Methodik

26.02.2021 von Marty Kostmann

Und wie viele Sterne haben die auf Google?

Bild Marty   Kostmann

Unternehmen, deren Geschäft hauptsächlich im B2C-Bereich angesiedelt ist, sind zunehmend von der Meinungsbildung und -mitteilung ihrer Kundinnen und Kunden im Internet abhängig. Doch welche Bedeutung haben Bewertungen bei Google und Co. für die jeweiligen Unternehmen, welche Kennzahlen spielen in diesem Kontext eine Rolle und welche Tools und Systeme kommen hier wie dort zum Einsatz?

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Branchen

Als mehrjährige Beraterin für die Digitalisierung in der Hotellerie möchte ich euch zeigen, dass eine Branche mit derartig vielen Touchpoints, Kundendaten und digitalen Systemen größere Probleme mit dem Erhalt und Ausbau ihrer Kundenbeziehungen hat, als ihr das auf den ersten Blick vermuten würdet.

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Digital Experience

Wird von zuhause gearbeitet, muss die Kundenkommunikation unternehmensweit integriert und synchronisiert werden. Das gelingt nur, wenn sich Unternehmen auf das datengeführte Arbeiten einlassen. In meinem Blog-Beitrag stelle ich euch fünf Denkweisen vor, die Führungskräfte und Mitarbeitende bei Einführung eines CRM-Systems übernehmen sollten.

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Methodik

CRM-Systeme sind gefragt. Kundenbeziehungen können aber nur dann zielgerichtet und für den Kunden erfolgreichen laufen, wenn auch das System komplett auf das entsprechende Business ausgerichtet ist. In meinem Blog-Beitrag möchte ich euch daher Broker Experience Management als ein spezielles CRM für Makler & Maklerbetreuer von Versicherungen vorstellen.

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Branchen

04.05.2017 von Manfred Bögelein

Passt auf eure Schnittstelle zum Kunden auf!

Bild Manfred Bögelein

Kaum eine Bank oder ein Finanzdienstleister ist (aktuell) ohne Digitalisierungsvorhaben. Die Auswirkungen auf das CRM-System bleiben jedoch oftmals unberücksichtigt. Dabei wäre dies die Chance für Banken, trotz Automatisierung und Abbau von Filialen, wieder mehr Nähe zum Kunden zu gewinnen.

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Softwareentwicklung

04.08.2016 von Björn Dreher

CRM goes APP

Bild Björn Dreher

Customer-Relationship-Management-Systeme (CRM) nehmen mittlerweile eine wichtige Rolle in Unternehmen ein und stellen in der Praxis zumeist auch einen Kernprozess dar. Vor allem für Mitarbeiter im Außendienst ist eine mobile Variante bzw. der mobile Zugriff auf das CRM-System ein entscheidendes Kriterium.

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