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07.02.2023 von Heike Heger
Digital Commerce: Die Handelsstudie 2023 – und was hier wichtig ist
Gleich zu Beginn des Jahres 2023 hat adesso eine Studie zum Thema „Digital Commerce und Customer Experience“ veröffentlicht. Wir wollten im Handelsumfeld wissen: Was brauchen Konsumentinnen und Konsumenten und wie sollten Unternehmen jetzt handeln? Dieser Abgleich zwischen der Kundschaft auf der einen und Anbietern auf der anderen Seite hat spannende Erkenntnisse gebracht.
weiterlesen18.11.2022 von Thomas Hahn
Field Service Management (FSM) für produktorientierte Organisationen
Viele Serviceorganisationen setzen im After-Sales-Service für die Dienstleistungserbringung auf Field-Service-Management-Lösungen. Wie der Status quo in Sachen Field Service Management ist und wohin die Reise genau geht, erkläre ich in meinem Blog-Beitrag.
weiterlesen30.09.2022 von Heike Heger
Omnichannel Commerce versus Unified Commerce - und die Commerce-Arten dazwischen
Es gibt wahrscheinlich keinen Marketeer, der nicht schon einmal mit Content und Commerce konfrontiert war – oder neudeutsch: Mit Content-Driven-Commerce. Auf allen Kanälen ist man bekanntermaßen mit dem Omnichannel Commerce unterwegs – doch halt: Wie unterscheidet der sich denn jetzt von dem Unified Commerce? Blickt ihr noch durch in der großen weiten Begriffswelt des Digital Commerce? Ich drösel die Commerce-Arten in diesem Blog-Beitrag gerne mal etwas auf.
weiterlesen20.07.2022 von Daniela König
Das Dilemma mit den sozialen Medien
Um langfristig kundenorientiert agieren zu können und wettbewerbsfähig zu bleiben, sollten Versicherungsvermittlerinnen und -vermittler sich mit der Nutzung verschiedener Kommunikationskanäle befassen – inklusive der Absicherung. Wieso dies notwendig ist und wie wir dabei unterstützen, erkläre ich in meinen Blog-Beitrag.
weiterlesen05.07.2022 von Sabine Fischer
Kundenzentrierte Leistungsprozesse in Berufsunfähigkeit (BU) und privater Krankenversicherung (PKV)
In der Leistungsprüfung der Personenversicherung müssen die Prozesse zukunftsorientiert und kundenzentriert ausgerichtet werden. In meinem Blog-Beitrag zeige ich euch die jeweils unterschiedlichen Perspektiven der oder des Versicherten und des Versicherers. Dabei hat ein solcher Prozess viel Potenzial, weshalb beide Seiten von Optimierungen profitieren können.
weiterlesen21.06.2022 von René El Fatuaki
Unified Commerce: Die Zukunft des erfolgreichen Handel(n)s
Unified Commerce vereint E-Commerce, Order Management, Customer-Relationship-Management, Point of Sale und vieles mehr in einer Platform. Aufgrund des umfangreichen Themas gehe ich in meinem Blog-Beitrag primär auf die Relevanz der Customer Data Platform ein und erkläre, wie das Order Management durch Unified Commerce optimiert werden kann.
weiterlesen15.02.2022 von Sandra Weis
Community of Practice bei adesso – ein Mehrwert für (potenzielle) Kundinnen und Kunden
Unternehmen haben Mitarbeitende in unterschiedlichen Funktionen und somit mit unterschiedlichen Aufgabengebieten. Diese verfügen oftmals über ein überdurchschnittliches, umfassendes Wissen auf einem Fachgebiet oder über spezielle Fähigkeiten. Doch dieses Wissen wird oftmals – bewusst oder unbewusst – nicht geteilt. So sind die Voraussetzungen ungünstig, dass sich Wissen vermehrt und das Wissen gezielt genutzt wird, um das Unternehmen voranzubringen und der (potenziellen) Kundschaft einen wirklichen Mehrwert zu bieten. Wie kann ein Unternehmen den Wissensaustausch mittels einer Community of Practice fördern und wie können (potenzielle) Kundinnen und Kunden sowie Interessierte davon profitieren? Das erkläre ich euch in diesem Blog-Beitrag anhand des Beispiels der Community of Practice für das Thema betriebliche Altersversorgung.
weiterlesen16.11.2021 von Jan Jungnitsch und Ann-Kathrin Bendig
Life-Coach als ganzheitlicher Ansatz zur personalisierten Kundenansprache
Die Kernaufgabe des Versicherungsvertriebs besteht darin, Neukundinnen und -kunden zu generieren und Bestandskundinnen und -kunden durch eine fortlaufende Beratung und Bedarfspflege langfristig an das Unternehmen zu binden. Der Schlüssel zum Erfolg liegt darin, das Angebot für die einzelnen Kundinnen und Kunden durch bewusste Maßnahmen und Empfehlungen auf ein Maximum zu individualisieren. Wie das gelingt und wieso Versicherer aktiv auftreten müssen, zeigen wir in unserem Blog-Beitrag.
weiterlesen13.10.2021 von Dennis Hensch
Hemmnisse der Digitalisierung in der Rückversicherung
Das Geschäft von Rückversicherungsgesellschaften ist äußerst komplex, weil es viele verschiedene Prozessarten und Beteiligte gibt. Das führt dazu, dass es bisher in vielen Unternehmen Hemmnisse gegenüber der Digitalisierung gab, weil die Komplexität Risiken mit sich bringt. Doch werden so Potenziale versäumt. Dennis Hensch zeigt, welche konkreten Schritte Rückversicherer hin zur digitalen Transformation gehen können und wie sie dabei die Risiken minimal halten.
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