adesso BLOG

5

Schlagwörter:

  • Kundenakquise

Alle Blogeinträge anzeigen
Digital Experience

Die digitale Werbung bietet Unternehmen die Möglichkeit, das Kaufverhalten von Personen zu beeinflussen und gezielt die passenden Zielgruppen zu erreichen. In diesem Blog-Beitrag zeige ich euch, wie ihr mithilfe der Involvement-Matrix und verschiedener psychologischer Trigger eure Kampagne auf das nächste Level bringen könnt.

weiterlesen
Methodik

Der erste Teil des Blog-Beitrags meiner Kollegin Isabelle Meiller hat gezeigt, wie man durch Marketing Automation neue Kundschaft gewinnt. Womöglich ist also der erste Einkauf oder Auftrag bereits eingegangen. Jetzt heißt es: Am Ball bleiben! Wie könnt ihr diese neu gewonnene Kundschaft nun an euch, euer Unternehmen oder eure Marke binden? Wie könnt ihr gewährleisten, dass Kundinnen und Kunden auch dauerhaft eure Waren oder Dienstleistungen kaufen oder in Anspruch nehmen? Das möchte ich euch im zweiten Teil unseres Blog-Beitrags zeigen.

weiterlesen
Digital Experience

Neue Kundschaft zu finden und zu binden kann für viele Unternehmen, vor allem in der heutigen digitalen Welt, zu einer echten Herausforderung werden. Im Internet herrscht ein Überangebot und oftmals tun sich Unternehmen schwer damit, ihre Produkte und Dienstleistungen am richtigen Ort zur richtigen Zeit zu vermarkten. Dabei gehört vor allem die Gewinnung neuer Kundschaft zu den übergeordneten Zielen eines jeden Unternehmens, denn mit ihr steht und fällt das eigene Wachstum. Dieser Blog-Beitrag zeigt, wie Unternehmen Lead-Generierung im Zusammenspiel mit Marketing Automation erfolgreich durchführen können.

weiterlesen
Branchen

Die Generation Alpha beschreibt alle zwischen 2010 und 2025 geborenen Kinder. Dies wird die erste Generation sein, die komplett im 21 Jahrhundert aufwächst und sich in einer Welt bewegt, die zunehmend unbeständig ist. In meinem Blog-Beitrag zeige ich, welche Anforderungen von Kundinnen und Kunden, aber auch welche Chancen für Versicherer sich daraus bereits ableiten lassen.

weiterlesen
Digital Experience

Um herausragende digitale Erlebnisse bereitzustellen sind verschiedene Faktoren relevant. Dazu zählen Content, Personalisierung, E-Commerce und Interoperabilität. Diese Blog-Serie erklärt, was darunter zu verstehen ist und wie ihr diese Faktoren berücksichtigen und technisch unterstützend einsetzten könnt. Los geht es mit dem Content.

weiterlesen

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.