adesso BLOG

97

Schlagwörter:

  • Künstliche Intelligenz

Alle Blogeinträge anzeigen
Digital Experience

Im Jahr 2024 geht es im Online-Marketing nicht mehr nur darum, Künstliche Intelligenz einzusetzen, sondern verschiedene KI-Technologien miteinander zu kombinieren, um komplexe Workflows abzubilden. Diese Kombination ermöglicht eine nahtlose und effiziente Umsetzung von Marketingstrategien. In diesem Blog-Beitrag erfahrt ihr, wie solche integrierten KI-Workflows aussehen können und welche Use Cases besonders spannend sind.

weiterlesen
KI

In einer Welt, in der die Technologie unaufhaltsam voranschreitet, müssen die verschiedenen Berufsgruppen im Bereich der Versicherungsvermittlung ihre Arbeitsweise anpassen, um relevant zu bleiben. Doch wie stehen Versicherungsvermittlerinnen und -vermittler zu dieser neuen Technologie? Diese Frage kläre ich in meinem Blog-Beitrag.

weiterlesen
KI

Mit mehr als 15 Milliarden generierten Inhalten bis 2024 zeigt KI ihre tiefe Integration in die digitale Welt. Die Zahl der Aufgaben, die KI übernehmen kann, nimmt stetig zu, wodurch sie immer mehr in den Alltag integriert wird. Ein Beispiel im Marketing ist die Generierung von Bildmaterial durch Anbieter wie Midjourney, Adobe Firefly und Dall-E. Dieser Blog-Beitrag gibt einen Überblick über die aktuelle Rechtslage und die Gefahren beim Einsatz von KI.

weiterlesen
KI

Eine der großen globalen Herausforderungen ist die Klimakrise. Sie begleitet uns bereits seit geraumer Zeit und äußert sich unter anderem in der Zunahme klimabedingter Extremwetterereignisse. Auch in diesem Zusammenhang kann KI unterstützen. In welchen Szenarien dies der Fall sein kann, wie der Einsatz von KI funktioniert und welche Hürden es gibt, zeigt dieser Blog-Beitrag.

weiterlesen
KI

23.05.2024 von Michael Hartmann

KI – aber wie? In 4 Schritten zur KI-Anwendung

Bild Michael Hartmann

Fast in jedem Kund:innengespräch wird mittlerweile über GenAI gesprochen. Da drängt sich die Frage auf: «ist die Versicherungsbranche bereit für GenAI?» und «wie gehe ich vor, um ein GenAI-Projekt zu lancieren?» Beide Fragen wollten wir nachfolgend beleuchten.

weiterlesen
Branchen

In der Energiewirtschaft eröffnet GenAI neue Möglichkeiten zur Effizienzsteigerung und zur Bewältigung komplexer Herausforderungen. Um (Gen)AI-Themen und Anwendungsfälle erfolgreich und zielgerichtet zu entwickeln, ist ein strukturierter Rahmen unerlässlich. In diesem Blog-Beitrag beschreibe ich ein mehrstufiges Framework, das Orientierung bei der Entwicklung von Use Cases bietet und genAI-spezifische Anforderungen berücksichtigt.

weiterlesen
KI

KI ist für die Kundenbeziehungen von Unternehmen in der digitalen Welt unverzichtbar. Sie automatisiert Prozesse, analysiert Daten intelligent und passt Inhalte in Echtzeit an. So können Kundenbedürfnisse besser erfüllt, das Kundenverhalten detailliert analysiert und alle Touchpoints der Customer Journey optimiert werden. Weitere Einblicke und Lösungen stelle ich in meinem Blog-Beitrag vor.

weiterlesen
KI

Der Bedeutungszuwachs der Künstlichen Intelligenz (KI) in den letzten Jahren lässt sich nicht auf einzelne Faktoren zurückführen, sondern auf die Synergie verschiedener, miteinander verbundener und sich gegenseitig verstärkender Fortschritte. Fünf Faktoren fördern die rasante Entwicklung der KI-Bewegung. Welche das im Einzelnen sind, zeigt dieser Blog-Beitrag.

weiterlesen
KI

Mit den Fortschritten auf dem Gebiet der Künstlichen Intelligenz und des maschinellen Lernens werden Objektverfolgungsalgorithmen wie Multiple Object Tracking (MOT) und Single Object Tracking (SOT) immer intelligenter und ermöglichen eine genauere und schnellere Objektverfolgung. In diesem Blogbeitrag zeige ich, wie sich MOT und SOT in verschiedenen Situationen bewähren und stelle die Ergebnisse eines Experiments vor, das Aufschluss über die ideale Anwendung von Objektverfolgung gibt.

weiterlesen

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.