adesso BLOG

  • Neueste Einträge
  • Architektur
  • Branchen
  • Digital Experience
  • Inside adesso
  • KI
  • Methodik
  • Softwareentwicklung
Digital Experience

Unified Commerce vereint E-Commerce, Order Management, Customer-Relationship-Management, Point of Sale und vieles mehr in einer Platform. Aufgrund des umfangreichen Themas gehe ich in meinem Blog-Beitrag primär auf die Relevanz der Customer Data Platform ein und erkläre, wie das Order Management durch Unified Commerce optimiert werden kann.

WEITERLESEN

Digital Experience

In Zeiten der Pandemie hat sich das Einkaufsverhalten sehr stark verändert. Durch diverse Lockdowns und temporäre Schließungen des stationären Handels hat sich der Fokus der Konsumierenden in die digitale Welt verlagert. Composable Commerce liefert jetzt einen neuen Ansatz für den digitalen Handel. Doch was versteht man im Allgemeinen unter Composable Commerce? Warum sollten Unternehmen auf Composable Commerce setzen? Diese Fragen beantworte ich in meinem Blog-Beitrag.

WEITERLESEN

Digital Experience

Schätzungen zufolge nutzen im Jahr 2021 bereits mehr als 50 % der Weltbevölkerung Social Media Plattformen – und es wird davon ausgegangen, dass diese Zahl weiterwachsen wird. Somit ist es auch für Unternehmen von entscheidender Bedeutung, auf diesen Plattformen präsent zu sein. Für Pharmaunternehmen bedeutet es, den nächsten Schritt zu tun, um differenzierter und direkter mit Patient:innen, deren Angehörigen und deren gesamten Social-Media-Netzwerk in Kontakt zu treten und zu interagieren.

WEITERLESEN

Digital Experience

Jahrelang, ach was fast jahrzehntelang wurde nun lang und breit und in allen Schattierungen über E-Commerce geschrieben. Und nun schleicht sich seit einiger Zeit der Begriff Digital Commerce oder D-ommerce ein. Ist das denn nun alter Wein in neuen, weil digitalen Schläuchen? Oder sollte man sich mit der Definition von Digital Commerce näher auseinandersetzen? Wo sind die Unterschiede und wo die Gemeinsamkeiten dieser Commerce-Arten? Und was bringt uns das Wissen darüber für die Zukunft? Wir unternehmen also eine kleine Spritztour in die Welt des E-Commerce und des D-Commerce.

WEITERLESEN

Digital Experience

Content-as-a-Service (CaaS) hat sich seit jeher zum Ziel gesetzt, Content, wo immer und in welcher Form er benötigt wird, zur Verfügung zu stellen. Das klingt in der Theorie vielversprechend und sinnvoll. Aber wie wichtig ist CaaS für heutiges Omnichannel-Marketing? Wer profitiert von CaaS und welche Voraussetzungen gibt es für die IT-Infrastruktur? Das erkläre ich euch in meinem Blog-Beitrag.

WEITERLESEN

Digital Experience

Hinter „Best-of-Breed“ verbirgt sich eine Philosophie, die es anstrebt, für jeden Anwendungsbereich von Software innerhalb eines Unternehmens die bestmöglichen Lösungen zu finden und diese zu integrieren. In meinem Blog-Beitrag erkläre ich, was es damit genau auf sich hat, und stelle euch die Vorteile der Best-of-Breed-Strategie vor.

WEITERLESEN

Digital Experience

Dieser Blog-Beitrag erklärt, welche Potentiale und Chance sich für Unternehmen durch den Direct-to-Consumer-Ansatz ergeben.

WEITERLESEN

Digital Experience

Die aktuelle adesso-Customer-Experience-Studie (CX-Studie) offenbart: Das Thema professionelle Kundenzentrierung ist bei den meisten Unternehmen endgültig angekommen. Es geht aber nicht nur um Darstellung, Benutzerführung oder personalisierte Ansprache. In meinem Blog-Beitrag nenne ich euch fünf Stellschrauben, die die Bearbeitung in einer Digital Experience Platform deutlich verbessern können.

WEITERLESEN

Digital Experience

Wie identifiziere ich die individuellen Bedürfnisse meiner Kundinnen und Kunden? – In Zeiten von Online-Shopping wird es immer schwieriger, Kundinnen und Kunden gezielt anzusprechen und ihre persönlichen Interessen zu erfüllen. Dieser Blog-Beitrag thematisiert, warum es wichtig ist, individuellen Content zu erstellen, und welchen Beitrag Unified Customer Profiles (UCPs) bei der Eins-zu-eins-Kundenkommunikation liefern.

WEITERLESEN

adesso Blogging Update: Unser Newsletter zum adesso Blog

Sie möchten regelmässig unser adesso Blogging Update erhalten und über alle Themen unseres IT-Blogs informiert werden? Dann abonnieren Sie doch einfach unseren Newsletter und Sie erhalten die aktuellsten Beiträge unseres Tech-Blogs bequem per E-Mail.

Jetzt anmelden

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.