Karte mit Aufschrift "adesso sucht"

Finde deinen passenden Job

Unser Recruiting-Team freut sich auf deine Bewerbung

(Senior) Consultant Utilities

  • Basel
  • Bern
  • St. Gallen
  • Zürich
scheme imagescheme image

ARBEITEN BEI EINEM DER BESTEN ARBEITGEBER DER SCHWEIZ

Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Durch den smarten Einsatz maßgeschneiderter IT-Lösungen unterstützen wir unsere Kunden dabei, das Beste aus ihrem Business und aktuellen Technologien herauszuholen. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Sie bringen Ideen, fachliches Know-how und Technologien zusammen. Gemeinsam programmieren wir (deine) Zukunft bei adesso. Wir suchen Dich als (Senior) Consultant Utilities (all genders)
 

DAS KANNST DU BEWEGEN

Vermitteln und Gestalten – Du bist der Schlüssel für unseren gemeinsamen Erfolg und bewegst Dich an der Schnittstelle zwischen Management, Fachabteilungen und IT.

Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:
  • Beraten auf konzeptioneller Ebene im Bereich der Digitalisierung von Geschäftsmodellen, Produkten, Prozessen und Organisationsstrukturen.
  • Entwickeln von Empfehlungen für die Auswahl geeigneter Technologien und Methoden zur Umsetzung digitaler Vorhaben.
  • Aufnehmen, bewerten, priorisieren, dokumentieren sowie Neu-Denken von fachlichen Anforderungen in komplexen Umgebungen an der Schnittstelle zwischen Kundenfachabteilungen und IT.
  • Beraten in der Projektplanung im Kontext der Realisierung digitaler Strategien und begleiten der Projektumsetzung in kundennahen Rollen.
  • Durchführen von Workshops und Schulungen für Führungskräfte und Mitarbeitende.
  • Erkennen und analysieren neuer Trends, sowie entwickeln attraktiver Beratungsprodukte und Dienstleistungen.
  • Nutzen des eigenen Netzwerks zur Identifizierung von Beratungsbedarf und zur Erschliessung neuer Projektchancen.

WIE DIR DAS GELINGT

Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens oder eine vergleichbare Qualifikation

Du hast in deiner Entwicklung bereits einige Ausbildungszertifikate (z.B. Scrum, Projekt-Management, IREB) eingesammelt und bist weiterhin begeistert an aktiver und stetiger persönlicher Weiterentwicklung

Du kennst dich in der Energie-Branche aus, kennst die Bedürfnisse der Kunden und bist bestens vernetzt.

Du hast fundierte Erfahrungen in der eigenverantwortlichen Konzeption, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops und verfügst über ein breites Spektrum geeigneter Methodenkenntnisse, z.B. Strategieentwicklung, Design Thinking, Lean Management und wendest diese in der Praxis souverän an

Du zeichnest dich aus durch innovative Herangehensweisen an Problemstellungen, ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise, ein hohes Mass an Qualitätsbewusstsein und eine hohe Leistungsmotivation.

Du fühlst dich wohl bei der Durchführung von IT-Projekten nach klassischen und agilen Vorgehensmodellen von der Ideation bis zur Begleitung der Implementierung

Du kannst verschiedene Rollen in einem Projekt einnehmen (z.B. als Change Manager, Product Owner, Scrum Master, Requirements Engineer – mind. 2 wären wünschenswert)

Du passt zu uns ins Team und legst Wert auf ein partnerschaftliches Miteinander

CHANCENGEBER - WAS ADESSO AUSMACHT

Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, gemeinschaftlich und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Diversität und verschiedene Blickwinkel werden bei uns genauso geschätzt wie du als Mensch. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. 
 
Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns – auch im Home-Office. Arbeiten in Teilzeit ist nach Absprache möglich (80-100%). Zum wiederholten Mal wurden wir zu einem der besten Arbeitgeber der Schweiz gekürt! Unser umfangreiches Trainingsangebot und ein transparentes Laufbahnstufenmodell für alle sorgen dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn gemeinsam zu wachsen und Chancengeber zu sein, das ist programmiert in unserer DNA. 

Kontakt

Es wird dir bei uns gefallen! Bewirb dich jetzt direkt online.

adesso Schweiz AG // Recruiting // T +41 58 520 97 03 // karriere@adesso.ch

#LI-Hybrid
  • Michael Groove
  • Recruiting Manager
  • +41 58 520 97 03
 

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.