Karte mit Aufschrift "adesso sucht"

Finde deinen passenden Job

Unser Recruiting-Team freut sich auf deine Bewerbung

SAP Lead Enterprise Architect (all genders)

  • Basel
  • Bern
  • St. Gallen
  • Zürich
scheme imagescheme image

ARBEITEN BEI EINEM DER BESTEN ARBEITGEBER DER SCHWEIZ

Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Durch den smarten Einsatz maßgeschneiderter IT-Lösungen unterstützen wir unsere Kunden dabei, das Beste aus ihrem Business und aktuellen Technologien herauszuholen. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Sie bringen Ideen, fachliches Know-how und Technologien zusammen. Gemeinsam programmieren wir (deine) Zukunft bei adesso.

DAS KANNST DU BEWEGEN

In deiner Rolle berätst du den CTO und Lead Architects unserer Kunden bei der Definition oder Aktualisierung ihrer SAP-Roadmap.
Du wirst unsere Lösungsarchitekten in architektonischer Hinsicht anleiten, um unseren Kunden eine hochmoderne SAP-Lösung zu liefern. Gemeinsam mit den Architekturteams des Kunden arbeitest du an Themen der Informationssicherheit, Anwendung und Infrastruktur, um ein optimales, hochrangiges, konzeptionelles und kosteneffizientes Anwendungsdesign zu erstellen.
Im Rahmen von Kundenprojekten entwirfst und dokumentierst du die gesamte SAP-Anwendungsarchitektur auf der Grundlage von Industriestandard-Frameworks sowie eine Capability-Roadmap für das Unternehmensportfolio vom aktuellen bis zum zukünftigen Stand.
Du analysierst branchenspezifische Technologien, Markttrends und die Auswirkungen von SaaS/Cloud-Lösungen sowie deren potenzielle Auswirkungen auf das Unternehmen. Du pflegst Beziehungen zum SAP-Ökosystem und unterstützt die Bewertung und Auswahl von Software-Produktstandards.
Intern trägst du zu RFPs, Kundenanfragen und Projektvorschlägen bei, um unser Geschäft zu erweitern.

WIE DIR DAS GELINGT

  • Bachelor-Abschluss in Informatik, Informationssystemen oder einem verwandten Studienbereich. Ein MBA- oder MS-Abschluss in Informatik ist von Vorteil.
  • Relevante Erfahrung in der Architektur von SAP-Lösungen (S/4 HANA)
  • Berufserfahrung in Bereichen wie Anwendungsdesign, -entwicklung und -integration, Middleware, Datenbankmanagement, Informationssicherheit, technische Architektur, Netzwerkmanagement, Mobilität usw...
  • Architektonische Führungsrolle bei mehr als 2 Implementierungen über den gesamten Lebenszyklus (S/4 bevorzugt).
  • Sehr gute Kenntnisse von IT-Rahmenwerken wie ITIL v4, IT4IT und COBIT 2019. TOGAF
  • Verständnis von Architekturkonstrukten und -mustern, Protokollen wie SOAP, REST usw., Entwicklungsmethoden (Agile, Waterfall usw.)
  • Begeisterung für die Arbeit in einem sich ständig verändernden und schnelllebigen Geschäftsumfeld
  • Ausgezeichnete Fähigkeiten in den Bereichen Projektmanagement, Organisation und Planung
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten 

CHANCENGEBER - WAS ADESSO AUSMACHT

Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, gemeinschaftlich und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Diversität und verschiedene Blickwinkel werden bei uns genauso geschätzt wie du als Mensch. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi.
 
Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns – auch im Home-Office. Zum wiederholten Mal wurden wir zu einem der besten Arbeitgeber der Schweiz gekürt! Unser umfangreiches Trainingsangebot und ein transparentes Laufbahnstufenmodell für alle sorgen dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn gemeinsam zu wachsen und Chancengeber zu sein, das ist programmiert in unserer DNA.

KONTAKT

Es wird dir bei uns gefallen! Bewirb dich jetzt direkt online.

adesso Schweiz AG // Recruiting // T +41 58 520 97 03 // karriere@adesso.ch

#LI-Hybrid
  • Michael Groove
  • Recruiting Manager
  • +41 58 520 97 03
 

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.