adesso

Verwaltungsrat

Dr. iur. Peter Walti, Präsident des Verwaltungsrats

Nachdem Dr. Peter Walti bereits seit 2005 dem Verwaltungsrat angehört, wurde er Anfang 2008 zu dessen Präsidenten gewählt. Als auf die IT-Branche spezialisierter Jurist und Betriebswirt betreibt er seit 1991 eine eigene Kanzlei und verfügt über langjährige Erfahrung als verantwortlicher Geschäftsführer von Informatik-Dienstleistungsunternehmen und als Präsident des Schweiz. Branchenverbandes. In der Schweizer IT-Szene ist er vor allem als Organisator des alljährlichen IT Executive Forum und zahlreicher IT Executive Roundtables bekannt.


Dr. iur. Peter Walti

André Born, Mitglied des Verwaltungsrats

André Born ist seit Juni 2015 im Verwaltungsrat der adesso Schweiz AG. Der Informatik Ingenieur verfügt dank seiner fast dreissigjährigen Erfahrung als Geschäftsführer der ehemaligen Born Informatik AG über ein weitreichendes Netzwerk in der Schweizer IT-Branche und ist aktuell ausserdem als Berater für die adesso Schweiz AG tätig.


André Born

Prof. Dr. Harald Gall, Mitglied des Verwaltungsrats

Seit 2008 ist Prof. Dr. Harald Gall Mitglied im Verwaltungsrat der adesso Schweiz AG. Als Professor und Leiter der Forschungsgruppe Software Engineering an der Universität Zürich beschäftigt er sich insbesondere mit Software Analyse, Evolution, Wartung und (Re-)Engineering sowie Qualitätsanalyse grosser Software-Systeme. Er kennt sich somit bestens mit dem Kerngeschäft der adesso Schweiz AG aus und fungiert zudem als Schnittstelle zwischen Universität und Unternehmen im Rahmen einer Kooperation mit dem Institut für Informatik (ifi) der Universität Zürich.


Prof. Dr. Harald Gall

Dr. Rüdiger Striemer, Mitglied des Verwaltungsrats

Dr. Rüdiger Striemer ist seit 2008 Mitglied des Verwaltungsrates der adesso Schweiz AG. Er promovierte 1998 am Fachbereich Informatik der Technischen Universität Berlin in Deutschland und startete 1999 als Business Development Manager bei der adesso AG. Mit dem Wechsel in den Vorstand der adesso AG im Jahr 2001 übernahm er bis Mitte 2015 die Verantwortung für die strategische Geschäftsentwicklung und Unternehmenskommunikation. Seit dem 1. Juli 2015 steuert Rüdiger Striemer als Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung das Geschäft der Auslandsgesellschaften der adesso AG.


Dr. Rüdiger Striemer

Daniel Urwyler, Mitglied des Verwaltungsrats

Daniel Urwyler gehört seit Anfang 2018 dem Verwaltungsrat der adesso Schweiz AG an. Bis Ende 2017 leitete er das gesamte operative Geschäft der Schweizer Niederlassungen der adesso Schweiz AG. Als gelernter Elektro-Ingenieur hat er in seiner IT-Laufbahn vom Softwareentwickler zum Verkaufsingenieur, Projektleiter und schliesslich COO eine umfangreiche Erfahrung und ein ausgedehntes Netzwerk aufgebaut.


Daniel Urwyler

Presse

Im Pressebereich finden Sie unsere Presseinformationen– mit den neuesten Informationen rund um unsere Projekte, Aufträge, Kunden, Kooperationen und sonstige Aktivitäten.

Investor Relations

Über die vielfältigen Aktivitäten der adesso Group, über Aufbau, Beteiligungen und Ziele, informieren wir mit einer eigenen Website.

adesso-Kundenmagazin

Sie möchten regelmässig News aus der adesso-Welt erhalten? Dann abonnieren Sie unser Online-Kundenmagazin „aditorial“.

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.