


Office 365 bietet eine Vielzahl an Funktionalitäten. Nur welche benötigen Sie wirklich, um ans Ziel zu kommen? Unser Workshop behandelt genau diese Fragestellung. Auf Grundlage der im Vorfeld identifizierten Anwendungsfälle wählen wir die passenden Bausteine aus und entwickeln für Sie reale Anwendungsszenarien.
Gemeinsam identifizieren wir mit Ihnen potentielle Umsetzungsszenarien in Ihrem Unternehmen. Wir durchleuchten relevante Geschäftsprozesse, berücksichtigen unternehmensspezifische Besonderheiten und stimmen so für das anschliessende Kernstück -dem Workshop- die Richtung und Zielsetzung ab.
Im Workshop arbeiten Sie gemeinschaftlich mit Testdaten auf einer produktiven Office 365 Umgebung an diesen ausgewählten Aufgaben und erfahren die Vorteile von Office365 aus nächster Nähe. Der Workshop vermittelt also ein reales Bild der digitalen Arbeitswelt und zeigt Ihren individuellen Nutzen von Office365.
Erlebte Praxis zielgerichtet verwerten – Machen Sie mehr daraus
Im Nachgang des Workshops leiten wir gemeinsam konkrete Anwendungsszenarien ab, priorisieren diese und bestimmen das weitere Vorgehen. In Abhängigkeit Ihres Reifegrades entstehen auf diese Weise zunächst Handlungsempfehlungen oder bereits erste prototypische Umsetzungen.
Wir bieten Ihnen einen Workshop, bei dem Sie auf Basis Ihre Anwendungsbeispiele Office 365 praktisch erleben können. Mögliche Themen könnten Office 365 Groups zur Kollaboration, Ideenentwicklung mit Yammer, der Informationsaustausch von Teams, das Finden von Experten und relevanten Dokumenten mit Delve oder das Co-Authoring – also ein zeitgleiches Arbeiten in Word und PowerPoint – sein.