Kundenerlebnisse nehmen keine Rücksicht auf organisatorische und technische Silos im Unternehmen. Sie basieren auf konsistenten Kundendaten, die sich über alle Unternehmensbereiche und Kontaktkanäle erstrecken.
adesso hat hierfür das Referenzmodell Customer Data Hub (CDH) geschaffen, welches Schritt-für-Schritt das Fundament für konversionsstarke Customer Journey aufbaut. Dazu gehören Kundenidentitäten, Kundenprofile, Präferenzen und Einwilligungen ebenso wie integrierte, harmonisierte und validierte Kundendaten aus allen relevanten Quellen. Der CDH wird dann im nächsten Schritt um Scores und Next Best Actions angereichert, die dann kanalübergreifend operationalisiert und aktiviert werden. Wir zeigen im Webcast ausgewählten CDH-Praxisbeispiele aus den Bereichen B2C und B2B.
Referenten
Thomas Reimer | Director Customer Relationship & Experience Management | adesso SE
Mirko Reckhard |Teamlead Salesforce Marketing Cloud | adesso SE
Jens Harden | Teamlead SAS Customer Intelligence | adesso SE
Dauer:
45 bis 60 Minuten (inkl. Diskussion)