adesso

adesso Neujahrszyklus 2019

„Alles neu denken mit künstlicher Intelligenz?“

31.01.2019 (18:00 - 21:00 Uhr) - Zürich, Widder Hotel, Rennweg 7, 8001 Zürich

Unser mittlerweile traditionelle Neujahrszyklus widmet sich dieses Mal dem hochaktuellen Thema:
«Alles neu denken mit künstlicher Intelligenz?»

Zweifellos wird künstliche Intelligenz (KI) zahlreiche Aufgaben von uns Menschen übernehmen. Insbesondere Routinearbeiten werden zukünftig immer häufiger von Systemen erledigt werden, die mit künstlicher Intelligenz ausgestattet sind. Wie kann nun KI aber Unternehmen konkret dabei unterstützen, ihre Ressourcen voll und ganz auf wertschöpfende Tätigkeiten zu konzentrieren? Wie geht man das Thema künstliche Intelligenz in einem Unternehmen richtig an? Und ist eine Kombination von Mensch und KI das Erfolgsrezept der Zukunft? Diese Fragestellungen werden wir im Rahmen unserer zwei spannenden Referate beantworten.

Philippe Cuendet leitet den Bereich Data & KI bei der Swisscom und wird in seinem Referat erläutern, wie dieser neue Geschäftsbereich aufgebaut wurde und welchen Nutzen das Unternehmen heute bereits daraus zieht.

Wird der Grossteil menschlicher Aktivität bald durch KI abgelöst? Joël Luc Cachelin beantwortet diese Frage mit einem klaren Nein. Er wird in seinem Referat aufzeigen, wohin sich die menschlichen Fähigkeiten entwickeln müssen und was die Einführung von KI für Unternehmen bedeutet.

Diese beiden praxisbezogenen Referate bieten bestimmt wieder viel Gesprächsstoff beim anschliessenden «Jazz & Food». Wir freuen uns auf einen interessanten, hochkarätig besetzten Abend.

Der Event richtet sich an persönlich eingeladene Kunden und Partner der adesso Schweiz AG.

Sie haben Fragen?

Sandra Gantenbein, Leiterin Marketing & Kommunikation, freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Tel: +41 58 520 97 00

adesso
adesso-Termine und Veranstaltungen im Überblick

Informieren Sie sich hier über die aktuellen Termine und Veranstaltungen sowie über unsere Beteiligungen an Fachkonferenzen, Foren, etc.

adesso
Mitgliedschaften

Wir legen Wert auf stetige Weiterentwicklung der Kompetenz unserer Branche.

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.

C71.898,22.5,97.219,25.136,96.279,52.11z"/>