Veranstaltungen

18.11.2019 (18:00 - 21:00 Uhr) - Restaurant Schmiedstube, Schmiedenplatz 5, 3011 Bern

Guild42-Event

Embedded-Prototyping mit MicroPython

Der Verein Guild42 organisiert in Bern Veranstaltungen zu Themen aus dem Bereich der Softwareentwicklung. Im Vordergrund steht der Wissens- und Erfahrungsaustausch für Softwareentwickler und Software Entwicklungs-Unternehmen, aber auch die persönlichen Kontakte sollen gepflegt werden. Die adesso Schweiz AG unterstützt Guild42 als Platin-Sponsor.

Der nächste Event findet am Montag 18. November 2019 (18-21 Uhr) zum Thema "Embedded-Prototyping mit MicroPython" statt.

Bei der Entwicklung von Embedded Software muss man sich mit Crosscompiling, herstellerspezifischen Libraries / Tools / IDEs sowie low-level Sprachen herumschlagen. Diese langsamen Iterationen fallen insbesondere beim Prototyping negativ ins Gewicht. Mit MicroPython ist das Versprechen verbunden, die komfortablen Features von Python3 – inkl. interaktiver Konsole – für die Entwicklung im Embedded Bereich zugänglich zu machen. Kompilieren und flashen ist nicht nötig und Code wird einfacher wiederverwendbar. Low-level Programmierung schnell und leicht gemacht!

In diesem Vortrag werden die Möglichkeiten von MicroPython aufgezeigt. Nach einer kurzen Einführung werden in Hands-On-Beispielen gezeigt, wie schnell man mit MicroPython Funktionen direkt auf einem Embedded-System umsetzen kann.

Infos zum Event und Anmeldemöglichkeiten gibt es hier.

Wir empfehlen die Teilnahme wärmstens und wünschen einen spannenden Event!

Sie haben Fragen?

Kontakt

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.