adesso

adesso Schweiz verstärkt ihren Consulting-Bereich

Zürich | 4. September 2018

Die adesso Schweiz AG hat den Beratungsexperten Dr. Michael Hartmann als neuen Leiter des Consulting-Bereichs und Mitglied der Geschäftsleitung verpflichtet.

Die adesso Schweiz AG wächst weiter und baut in diesem Zusammenhang ihr Branchen-Know-how aus. Dr. Michael Hartmann, der über langjährige Expertise im Versicherungsumfeld verfügt, ist neuer Head of Consulting und zugleich Mitglied der Geschäftsleitung. In diesen Funktionen verantwortet er insbesondere den intensiven Auf- und Ausbau des Beratungsteams in den Bereichen Business- und IT-Consulting. Der Fokus liegt dabei auf den strategischen Themen Digitalisierung, Digitale Transformation und Data Management, die mit dem geprüften methodischen Ansatz des adesso Interaction Room untermauert werden. Zusätzlich bietet adesso Consulting eine breite Angebotspalette von traditionellen Beratungsangeboten entlang der Wertschöpfungskette von Versicherern an, wobei Funktionen wie Business-Analyse, Requirements Engineering, Projekt-Management und Testing unterstützt werden. Dr. Michael Hartmann ist neben seiner Rolle als Head of Consulting auch in verschiedenen Mandaten bei Versicherungskunden engagiert, insbesondere als Projektleiter bei Vorhaben im Bereich Strategie- und Konzeptentwicklung.


Dr. Michael Hartmann

Seinen akademischen Werdegang hat Michael Hartmann an der Universität St. Gallen (HSG) abgeschlossen, wo er als Dr. oec. HSG promoviert hat und seither immer wieder Publikationen zu aktuellen Themen in der Versicherungsbranche auf den Weg bringt. Vor seinem Wechsel zu adesso war er über zehn Jahre bei Synpulse Schweiz AG als Berater in den Branchen Sach-, Kranken- und Rückversicherung in Deutschland und der Schweiz unterwegs.

„Gerade in der hochaktuellen Digitalisierungsthematik differenziert sich adesso von anderen Anbietern durch eine vereinte Business- und Technologiekompetenz über die gesamte IT-Wertschöpfungskette. Kundenfokussiertes, ganzheitliches Business Consulting sehen wir dabei immer häufiger als Startpunkt der strategischen Zusammenarbeit mit unseren Kunden“, erklärt Hansjörg Süess, Geschäftsführer der adesso Schweiz AG. "Wir freuen uns sehr, dass wir einen Beratungsexperten von einem solch renommierten Beratungsunternehmen verpflichten konnten. Damit heben wir unseren Consulting-Bereich auf ein neues Level und sind überzeugt, die Kundenbedürfnisse in Zukunft noch umfassender adressieren zu können.“

Sie haben Fragen?

Sandra Gantenbein, Leiterin Marketing & Kommunikation, freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Tel: +41 58 520 97 00

Presseservice

Hier finden Sie ergänzende Materialien und Hintergrundinformationen.

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.

C71.898,22.5,97.219,25.136,96.279,52.11z"/>