adesso

adesso hosting services unterstützt die MedienMonster

Dortmund | 18. Januar 2016

Frühzeitig für digitale Chancengleichheit sorgen: Die adesso hosting services GmbH, ein Tochterunternehmen des IT-Dienstleisters adesso AG, engagiert sich mit einer Spende für die MedienMonster. Der gemeinnützige Verein macht sich für die Medienkompetenz von Schülern stark.

Die von adesso hosting services unterstützten MedienMonster helfen Institutionen und Schulen beim Aufbau eines kreativen Medienprogramms in Form von Arbeitsgemeinschaften (AGs). In Workshops schulen sie Erzieher und Lehrer im Umgang mit technischem Material und liefern Konzepte und Inhalte für die AGs, in denen die Kinder spielerisch den Umgang mit den neuen Medien erlernen. Ins Leben gerufen wurde der Verein von der ADACOR Hosting GmbH, einem Partnerunternehmen von adesso hosting services.

Mit ihrem Engagement möchten die MedienMonster für mehr Chancengleichheit sorgen. Digitale Medien nehmen heute einen immer größeren Raum im Alltag und Berufsleben ein. Den Umgang damit lernen Kinder derzeit noch vor allem über ihre soziale und familiäre Umgebung. Nicht alle von ihnen leben aber in einem Umfeld, das ihnen eine sichere und verantwortungsbewusste Nutzung dieser Medien vermitteln kann. Die Spende von adesso hosting services hilft dem Verein dabei, diesen ungleichen Voraussetzungen in Zusammenarbeit mit Schulen und Institutionen entgegenzuwirken.

„Für uns als IT-Unternehmen ist es ein besonderes Anliegen, sich für digitale Medienkompetenz in allen Gesellschaftsschichten zu engagieren“, sagt Joachim Seidler, Geschäftsführer bei adesso hosting services. „Die Medien-Monster übernehmen Verantwortung für gleiche Bildungschancen, und dabei unterstützen wir sie gerne.“

„In unseren Kindern liegt unsere Zukunft und diese Zukunft ist digital“, sagt Kiki Radicke, Geschäftsführerin bei MedienMonster e.V. „Deshalb freuen wir uns sehr über die Spende von adesso hosting services, denn sie hilft dabei, dass Kinder aus allen sozialen Schichten den Umgang mit den neuen Medien frühzeitig spielerisch erlernen können.“

Sie haben Fragen?

Sandra Lehmann, Leiterin Marketing & Kommunikation, freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Tel: +41 58 520 97 00

Presseservice

Hier finden Sie ergänzende Materialien und Hintergrundinformationen.

  • adesso.ch
  • News
  • Presse
  • adesso hosting services unterstützt die MedienMonster

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.

C71.898,22.5,97.219,25.136,96.279,52.11z"/>