Stichwort Content Management: Die adesso-Tochter e-Spirit unterstützt das Projekt bei Karstadt mit seiner FirstSpirit Digital-Experience-Plattform (FirstSpirit DXP), um überzeugende Erlebnis- und Shoppingwelten auf karstadt.de, auf Microsites, Mobile und am Point of Sale in den Filialen zu schaffen. Karstadt setzt als E-Commerce-System dabei auf die Salesforce Commerce Cloud.
Content und Commerce mit e-Spirit und Salesforce
Die FirstSpirit DXP erweitert den Salesforce-Funktionsumfang um Content Management, KI-gestützte Personalisierung und Omnichannel-Marketing-Funktionen. Fertige FirstSpirit Content-Module wie Fotogalerien, Blogs und Videos sind bereits vorkonfiguriert und können schnell für eine überzeugende User Experience verwendet werden. Karstadt soll damit deutlich besser Themen und Produkte digital kuratieren, Storytelling betreiben und Kunden direkter adressieren können.
Der Chief Digital Officer der Karstadt GmbH, Marco Werner, wird in der initialen Presseinformation von e-Spirit folgendermaßen zitiert: „Für das Ziel, der stärkste vernetzte Omnichannel-Marktplatz zu werden, ist die Verbindung aus Content und Commerce wesentlich für unseren Erfolg. e-Spirit überzeugte uns mit seiner FirstSpirit Digital Experience Platform, die als Cloud-Lösung verfügbar ist, den Salesforce Funktionsumfang entscheidend erweitert und viele relevante Referenzkunden vorzuweisen hat. Wir können damit sämtlichen Non-Product Content sehr effizient auf karstadt.de pflegen, schnell Microsites aufbauen und digitale Angebote in der Filiale über Digital-Signage aus einer Lösung bedienen.“
Links zu den beteiligten Töchtern der adesso Group:
www.e-spirit.com
www.arithnea.de
www.adesso-mobile.de