Karte mit Aufschrift "adesso sucht"

Stellenangebote

Alle Anzeigen auf einen Blick

Head of Business Line Banking (all genders)

scheme imagescheme image

ARBEITEN BEI EINEM DER BESTEN ARBEITGEBER DER SCHWEIZ

Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Durch den smarten Einsatz maßgeschneiderter IT-Lösungen unterstützen wir unsere Kunden dabei, das Beste aus ihrem Business und aktuellen Technologien herauszuholen. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Sie bringen Ideen, fachliches Know-how und Technologien zusammen. Gemeinsam programmieren wir (deine) Zukunft bei adesso.

DAS KANNST DU BEWEGEN

Du hast den Weitblick, um frühzeitig neues Geschäftspotenzial zu entdecken, du ergreifst Initiative und bist bereit mit uns zusammen weiteres Wachstum zu entwickeln? Du arbeitest mit Freude zusammen mit den Teams an Kundenprojekten und entwickelst gerne deine Kundenbeziehungen genauso wie unser Banking Lösungs-Portfolio, auf Basis von Markt- und Kundenbedarf Business-Cases, stetig weiter?

Dann suchen wir genau dich als Head unserer Business Line Banking! Bei uns bringst du dich aktiv in die wachstumsorientierte Weiterentwicklung der Business Unit, auch über die Landesgrenzen hinaus, ein.

Die individuelle, proaktive und ganzheitliche Betreuung des Kunden ist für Unternehmen heute der Schlüssel zur Differenzierung im Markt und zum eigenen Erfolg. Als „Trusted Advisor“ begleitest du mit Deinem Team namhafte, internationale Unternehmen sowie „Hidden Champions“ 

Im Detail übernimmst du folgende Aufgaben:
  • Ausbau von Kundenbeziehungen und Gewinnung neuer Kunden im Banking
  • P/L-Verantwortung für die Business Line Banking
  • Erweiterung und Ausbau der Entwicklungs- und Consultingteams im Banking und deren stetige Weiterentwicklung
  • Umsetzung des adesso-Wachstumspfades durch Einstellung, Weiterentwicklung und Bindung deiner Mitarbeitenden
  • Die fachliche Mitarbeit, auch an der Schnittstelle zur Technologie, in Projekten im Umfeld von Digitalisierungs-, Prozessoptimierungs- und Transitionsprojekten von Banken

WIE DIR DAS GELINGT

  • Abgeschlossenes Studium und / oder Bankausbildung mit Zusatzqualifikation
  • Erfahrung in der Führung einer Bankingabteilung in einem ähnlichen Unternehmen
  • Vertiefte Erfahrungen aus Projekten / Programmen in Banken in mindestens einem der Bereiche Kredit, Zahlungsverkehr oder Wertpapiergeschäft und Erfahrungen im erfolgreichen Aufbau bzw. der Leitung von Teams.
  • Du hast Erfahrung in der Erstellung von Angeboten und Verträgen.
  • Darüber hinaus kommunizierst du gern und zielgruppengerecht und punktest weiterhin mit deiner offenen und hilfsbereiten Art.
  • Fliesende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Begeisterung für innovative Lösungen, überzeugendes Auftreten, Teamfähigkeit
  • Hohe Kunden- und Ergebnisorientierung und Reisebereitschaft

CHANCENGEBER - WAS ADESSO AUSMACHT

Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, gemeinschaftlich und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Diversität und verschiedene Blickwinkel werden bei uns genauso geschätzt wie du als Mensch. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi.
 
Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns – auch im Home-Office. Zum wiederholten Mal wurden wir zu einem der besten Arbeitgeber der Schweiz gekürt! Unser umfangreiches Trainingsangebot und ein transparentes Laufbahnstufenmodell für alle sorgen dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn gemeinsam zu wachsen und Chancengeber zu sein, das ist programmiert in unserer DNA.

KONTAKT

Es wird dir bei uns gefallen! Bewirb dich jetzt direkt online.

adesso Schweiz AG // Recruiting // T +41 58 520 97 03 // karriere@adesso.ch

#LI-Hybrid
 

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.