Session 3 unserer IT2Go-Webinar-Reihe

Intelligente Chatbots: Aufzucht und Hege

Konsistent in allen Bereichen

Ein Einsatzszenario für KI-Anwendungen in der Customer Journey sind sogenannte Chatbots. Erste Unternehmen nutzen solche textbasierten Dialogsysteme bereits in der Kommunikation. Sie basieren auf der Fähigkeit von KI-Anwendungen, natürliche Sprache zu analysieren und zu erzeugen.

Das erwartet Sie:

Unsere Experten zeigen Ihnen, wie Chatbots - unabhängig von der Chatbot-Plattform - trainiert werden können und wie die Anbindung an verschiedene Eingangskanäle (Webchat, Telefon, Messenger, SMS, ...) erfolgt.

Zudem erfahren Sie, wie Serviceprozesse direkt vom Chat gesteuert werden, wie verschiedene Wissensdomänen und/oder Wissensdatenbanken über eine Concierge-Funktion angebunden werden können und wie ein Hand-over an menschliche Gesprächspartner funktioniert – etwa durch eine Live-Chat-Anbindung an Salesforce

Unsere Referenten

Hans-Peter Kuessner

Leiter des Competence Centers »Kognitive Anwendungssysteme« | adesso SE

Jens Polster

Leiter Competence Centers »Künstliche Intelligenz« | adesso SE

Erfahren Sie mehr...

  • ... darüber, Wie Chatbots mehr Persönlichkeit in die Kommunikation bringen
  • ... zu unseren Dienstleistungen im Salesforce-Umfeld

Sie haben Fragen?

Hansjörg Süess, CEO, freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme!
Tel: +41 58 520 98 00

Unser kostenloses Sheet

Laden Sie sich auch unser kostenloses Service Sheet „IT-Lösungen & -Services für die Zeit der Krise“ herunter.

  • adesso.ch
  • Impulse
  • IT-Dienstleistungen für die Zeit der Krise

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