Austauschen, auf dem Laufenden bleiben, miteinander ins Gespräch kommen – in Krisenzeiten hat Kommunikation einen noch höheren Stellenwert. Auch Ihre Kundinnen und Kunden sind verunsichert, haben Fragen oder wollen laufende Verträge anpassen. Gleichzeitig sorgen geschlossene Ladenlokale dafür, dass klassische Kontaktpunkte und Einkaufsmöglichkeiten wegfallen. Die Folge: Verbraucherinnen und Verbraucher nutzen verstärkt Telefonhotlines als Informations- und Bestellmöglichkeit. Daraus resultieren längere Wartezeiten, die Kundinnen und Kunden wiederum in Kommunikationskanäle wie Social-Media-Kanäle oder Instant-Messaging treibt. So steigt der Druck auf Ihren Service von allen Seiten.
Call-Center-Kapazitäten können Unternehmen nicht einfach beliebig aufstocken. Aber ein durchdachter Informationsprozess für Kundinnen und Kunden hilft dabei, Anfragen zu kanalisieren und entlastet so Ihre Mitarbeitenden.