Früher kamen die Kunden zu uns. Heute müssen wir zu ihnen. Früher reichte es, das Unternehmensangebot anzupreisen. Heute bedarf es einer gezielten Ansprache der Kunden. Entwicklungen wie diese bringen viele Voraussetzungen mit – an uns, an unsere Website und an die Art und Weise, wie wir mit unseren Kunden umgehen.
Marketing Automation
Der Weg zum erfolgreichen Lead Management
Bieten Sie Ihren Kunden auf ihrer Customer Journey den bestmöglichen Service
Doch wie müssen wir eigentlich mit unseren Besuchern umgehen? Wie funktioniert erfolgreiches Lead Management? Und wie können wir Marketing Automation effizient nutzen, um unseren (potenziellen) Kunden auf ihrer Customer Journey den bestmöglichen Service zu bieten? In unserem Whitepaper erklären wir, wie Sie Marketing Automation einsetzen können, um Inhalte, Lead Grading und Scoring sowie Kommunikationsprozesse koordinieren zu können.
Unser Whitepaper zeigt Ihnen, …
- wie Sie durch Automatisierungen auf den Wandel des Marktes reagieren müssen,
- wie die Customer Experience Einfluss auf Ihre Conversions hat,
- wie Sie die Customer Journey Ihrer Nutzer untersuchen und optimieren können,
- wie Sie Ihren Kunden automatisiert die beste Customer Journey ermöglichen und
- wie Sie sich für die richtige Marketing-Automation- und Vertriebstool-Lösung entscheiden.
Download Whitepaper Marketing Automation
Ich bin damit einverstanden, dass die adesso Schweiz AG die von mir angegebenen personenbezogenen Daten zur Werbeansprache per E-Mail oder Telefon verwenden darf. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch eine E-Mail an info@adesso.ch widerrufen. Weitere datenschutzrelevante Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie hier. |
Mehr Wettbewerb, aber auch grössere Chancen
Was hat sich eigentlich wirklich am Markt geändert? Wir haben durch Online-Angebote, sogar im internationalen Raum, einen grösseren Wettbewerb um unsere Kunden. Allerdings haben wir dadurch auch eine erheblich größere Zielgruppe. Mehr Menschen, die unseren Webauftritt besuchen, kann bedeuten: mehr Leads. Es kann aber auch einfach bedeuten, dass es durch den wilden Wust an potenziellen Leads zur Unmöglichkeit wird, echte Kontakte herauszufiltern und diese vom Marketing und Vertrieb gezielt ansprechen zu lassen.
Schneller zu den relevanten Leads mit Marketing Automation
In vielen Unternehmen vergeudet der Vertrieb viel kostbare Zeit in Akquisitionen, die sich nach viel Arbeit als „Dead End“ herausstellen. Dabei geht nicht nur viel Zeit verloren, sondern auch viel Geld. Umso praktischer, dass eine Marketing-Automation-Lösung durch die Verwendung von Daten zunächst vorfühlen kann, ob ein Lead wirklich als Sales Accepted Lead (SAL) infrage kommt.
Mit dem richtigen CRM zur Marketing Automation
Das CRM (Customer Relationship Management System) ist Dreh- und Angelpunkt einer gelungenen Marketing Automation. Denn um Prozesse zu automatisieren, müssen zunächst Daten vorhanden sein, mit denen das System arbeiten kann. Vor allem geht es darum, im System oder mit dem jeweiligen Tool Prozesse in Gang zu bringen, die Leads einstufen und mittels Automatisierung zum Beispiel Kommunikationskampagnen auslösen.