Die Märkte verändern sich und wir müssen uns mitverändern, wenn wir nicht abgehängt werden möchten. Das Ziel: Online effektiver und schneller Leads generieren und vor allem durch frühe Lead-Qualifikation Kosten sparen. Das explosionsartige Wachstum digitaler Kanäle zwingt Unternehmen immer mehr dazu, Kunden einzigartige Erlebnisse zu bescheren. Doch Moment – Individualisierung und Kosten sparen? Wie geht das überhaupt zusammen?
Ihr Weg zum erfolgreichen Lead Management
Bringen Sie Individualisierung und Kosten unter einen Hut
In unserem kostenlosen 22-seitigen Praxishandbuch für erfolgreiches Lead Management erfahren Sie, wie Sie Lead Management in Ihrem Unternehmen umsetzen können, welche Lösungen rund um Kontakt- und Lead-Qualifizierung zur Verfügung stehen und wie Sie Prozesse optimieren und vor allem automatisieren können, um Ihre Leads zu klassifizieren.
Erfahren Sie im Whitepaper…
- die drei Gründe, die für Inbound-Lead-Management sprechen,
- wie Sie Ihre Customer Journey bis zum Kauf optimieren können,
- wie Sie Ihre Kunden durch Marketing Automation persönlich ansprechen,
- wie Sie das Beste aus Ihren Prozessen herausholen und
- wie Sie das richtige Marketing- und Vertriebstool-Portfolio aussuchen.
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Lead Management: Das erwartet Sie in unserem Whitepaper
Neue Strategien, moderne Methoden und skalierbare Tools zur Generierung von Kontakten und qualifizierten Leads: Heute reicht es nicht mehr aus, nur ein gutes Angebot zu machen. Um enge Kontakte zu Ihren Kunden zu knüpfen, müssen Sie deren Handlungen und Erwartungen entlang der Customer Journey erfüllen.
Durch die Customer Journey zum qualifizierten Lead
Wie schön wäre es doch, wenn das Marketing einen Lead von Anfang bis Ende durch die komplette Customer Journey begleiten könnte. Welche Wege schlägt ein Kunde ein, bevor er sich das Produkt genauer ansieht? Welche Touchpoints sind auf ihrem Weg zur Conversion möglich? In welcher Phase der Customer Journey benötigen Sie welchen Content durch welche Touchpoints?
Lead Management im Online Kontext: Potenziale erkennen
Früher hatte Tante Emma klare Leads: Ihr Laden war ihr wichtigster Touchpoint. Der Rest lief über Empfehlungen von Stammkunden (word of mouth Marketing). Und das hat ausgereicht. Wer ihren Laden betrat, hatte höchstwahrscheinlich großes Interesse am Kauf eines Produkts. Jeder Interessent, der den Laden besuchte, war ein qualifizierter Lead.
Lead Grading und Scoring erklärt: Hands-on-Beispiel für Lead-Qualifizierung
Die Spreu vom Weizen trennen: Wir zeigen in unserem Whitepaper, wie Conversion und Acquisition Rate im Funnel durch Lead Management verbessert werden können. Dabei spielen das Lead Grading und Lead Scoring eine wichtige Rolle. Die Einteilung der Leads in qualifizierte und weniger qualifizierte Leads bringt den Vorteil, dass der Vertrieb eine eingeschränkte Zahl an wirklich interessierten Leads vorliegen hat – nicht eine unendlich lange Liste, von derer nur wenige Interessenten wirklich mehr über Sie erfahren möchten.