Customer Experience in der Schweizer Versicherungsbranche

adesso Marktstudie 2018

„Customer Experience“, „Usability“ und „Look & Feel“ sind zentrale Bestandteile und wichtige Differenzierungsmerkmale eines B2C-Kundenportals. adesso hat mit Hilfe von ARITHNEA in einer aktuellen Studie 20 Kundenportale der Schweizer Assekuranz in diesen drei Kategorien methodisch untersucht.

Aus den Untersuchungen der Marktstudie wurde ein spannender Benchmark zusammengestellt. Wie sich zeigt, gibt es teilweise grosse Differenzen im Reifegrad von einzelnen Zieldimensionen und daraus folgenden einen starken Optimierungsbedarf.

Lesen Sie unsere Studie und erhalten Sie zukunftsweisende Denkanstösse und neue Impulse für Ihr Versicherungsgeschäft: Zum Download

Sie haben Fragen oder möchten detailliertere Informationen? Gerne erläutern wir Ihnen mehr dazu in einem persönlichen Gespräch.

Ihre Ansprechperson:

Dr. Michael Hartmann, Head of Business Line Financial Services, freut sich auf ihre Kontaktaufnahme.

Tel: +41 58 520 98 00

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.